Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Swype - Anleitung für deutsches Wörterbuch
Swype ist eine Technologie, ähnlich wie T9. Der Unterschied liegt darin, dass T9 aus dem letzten Jahrtausend kommt und für normale Handys mit 12-Tasten-Tastatur gemacht ist. Swype hingegen ist eine relativ neue Technologie, welche speziell für Touchscreen-Tastaturen entworfen wurde.
Originalthread: http://www.pocketpc.ch/news/71169-vi...-zu-swype.html
Hier ist nun der Thread zusammengefasst under dem Gesichtspunkt: Deutsches Wörterbuch für Swype
AW: Swype - Anleitung für deutsches Wörterbuch
Das eine Package ist von mir, es enthält die 10.000 meist gebrauchten deutschen Wörter (Quelle Uni Leipzig). Die Textdatei zeigt dir nur welche Wörter enthalten sind, die brauchst du nicht. Ich hatte sie noch hochgeladen für den Fall das es uns gelingen sollte das Dateigrößenlimit aufzuheben um dann einen kompletten Wortschatz zu machen.
Du brauchst also nur die Userdata.udb und ersetzt damit deine die in dem Swypeordner liegt. Dadurch verlierst du aber alle Wörter die du bereits gespeichert hast und ersetzt sie durch die die auf der Liste stehen. Da auch die Liste zu groß für die Limitierung ist, werden gespeicherte Wörter verschwinden sobald du neue lernst. Wie gesagt es ist nur ein kleiner Workaround im Moment um wenigsten ein paar wichtige deutsche Wörter zu haben und nicht jedes einzelne Wort eintippen zu müssen. Aber noch weit davon entfernt ein komplettes Wörterbuch zu ersetzen.
Ich kann euch auch hier nochmal bitten nach Möglichkeit eure Ideen zur Lösung des Problems zu posten, oder Erkenntnisse über die Sprachdateien (*.zdb.le / wie öffnet man sie, wie kommt man an die Header ran) oder zur Userdatabase (*.udb /wie öffnet man sie; wie entfernt man die Größenlimitierung? (65kb)).
Ausführlicheres zur Problematik und den Link zum Thread bei den Xda's findet ihr auch in dem Post Klick der auch hier im Forum erstellt wurde.
Andere Workarounds sind natürlich auch gerne gesehen.
ähhhhm....
http://www.fileinfo.com/extension/udb
hilft das weiter? Ich kenn das nicht! Ob das wirklich geht mit dem??
HAt jemand Ahnung?
wird hier nicht weitergetuefftelt ? :(
Zitat:
Zitat von
<3!
wird hier nicht weitergetuefftelt ? :(
Bitte versorgt uns mit weiteren infos, wär der Hammer würde das funktionieren! Danke
für Android gibt es ja swype in deutsch,
hat schon jemand versucht die dateien zu nutzen?
ist "german.zdb.le" die deutsche datenbank?