Touchscreen friert immer wieder ein
Hallo zusammen
Ich hab's nun auch mal gewagt, ein neues ROM auf mein HTC Touch HD rauf zu lasen. Danke für eure Anleitung! Das hatt super funktioniert! :-)
Es funktionier eigentlich soweit alles ausser...
Ich kann den HD normal steuren und zwischendurch reagiert er nicht mehr auf das tippen auf den Touchscreen. Die Uhr auf dem Display zeigt mir aber dass nicht das Gerät eingefroren ist sondern nur die Touchfunktion. Wenn ich dann den Lautstärkeregel betätige funktioniert der Touchscreen wieder für eine weile bis zum nächsten mal, wo er wieder einfriert.
Ist das eine bekannte Make von den ROMs?
Ich habe folgendes ROM rauf geladen:
http://htcpedia.com/miri_wm28008_man...om.html?page=1
AW: Touchscreen friert immer wieder ein
ist ein testrom, warum nimmst du keine final-version?......
Jetzt habe ich schon vier verschiedene ROMs rauf geladen. Ich habe bei allen das gleiche problem.
Machst Du denn immer nach dem Flashen auch einen Hardreset?
Davon steht hier...
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html
...aber nichts.
Hab ich nun gemacht und habe immer noch das gleiche Problem.
Dann stimmt doch da was nicht.....
Hast Du per USPL geflasht oder hast Du HSPL benutzt?
Ich hab das HSPL rauf getan.
Naja vor ca. einem Monat fiel mir das HD auf den harten Boden. Es bliebt aber voll funktionstüchtig. Nur die Akkulaufzeit verkürzte sich deutlich.
Was ist eigentlich in der ROM-Anleitung gemeint mit "Das Gerät kann bei einem ROM Upgrade kaputt gehen.". Ist damit "unwiederruflich Kaputt" gemeint?
Nein, unwiderruflich nicht. Wenn der Bootloader intakt ist, also richtig geflasht wurde, ist das HD unverwüstlich.
Gehe mal manuell in den Bootloader und schau welche HSPL Version Dir angezeigt wird und schreib das hier rein.
Ich gehe davon aus dass Du HSPL 1.56 OliNex verwendet hast?
Flashst Du über PC oder von der Speicherkarte?
Zitat:
Zitat von
S2kT68m
Ich gehe davon aus dass Du HSPL 1.56 OliNex verwendet hast?
Wow! Jetzt frage ich mich, was ich denn vorher für ein HSPL rauf geladen hatte. Nachdem ich deinen Eintrag gelesen habe, nutzte ich den Link (HSPL 1.56 OliNex) aus deiner Signatur und siehe da, ich musste nicht mal das ROM neu rauf tun :-) Jetzt funktioniert alles Tiptop!!! Naja, Da ist noch das Problem mit der kurz gewordenen Akkulaufzeit.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Laufzeit eines Akkus bei schläge stark zurück geht. Ich hoffe mal, dass es daran liegt. Der Akku lässt sich ja Austauschen... Ansonsten müsste ich mir doch fast ein neuen Gerät zulegen... ein HD2? :D:D:D
Auf jeden Fall DANKE S2kT68m! :D