Anrufe und SMS - keine Anzeige des Kontaktnamens
Hallo,
habe von Windows Mobile 6.1 auf 6.5 upgedated und die Daten mit Sprite Backup gesichert und wiederhergestellt.
Ging insofern wirklich reibungslos - nur ein Problem habe ich:
In den SMS-Messages und bei Anrufen werden die Kontakte nicht erkannt und angezeigt, sondern nur die Rufnummer, als wäre es ein unbekannter Kontakt. Die Kontakte sind aber einwandfrei da.
Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke.
Gruß,
Armi
AW: Anrufe und SMS - keine Anzeige des Kontaktnamens
Hey,
ich hatte das selbe Problem. Guck einfach mal ob du die Telefonnummern richtig eingespeichert hast du musst +49171.....! Wenn du nur 0171.... eingibst funktioniert es nicht. Also so ist es zumindest bei mir.
LG Tobi
Danke - aber die Telefonnummer sind definitiv richtig gespeichert.
Habe folgenden Thread gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro...gezeigt-2.html
Die Lösung bringt es aber bei mir nicht. Waren "8" bereits eingestellt - hab danach mit mehreren Werten experimentiert.
Hatte auch dieses Problem, allerdings nur bei den SMS, bei Anrufen funktionierte die Anzeige der Kontaktdaten.
Das Verändern der CallID brachte keine Besserung, war ebenfalls bereits auf 8.
Einen weiteren Tipp hier im Forum ist, alle Kontakte zu löschen und wieder einzugeben. Bevor du dir diese riesen Arbeit machst, versuche einmal folgendes:
Einen Kontakt editieren. Bei der Handynummer die letzte Zahl löschen und speichern. Den gleichen Kontakt wieder Editieren und letzte Zahl wieder einfügen, speichern. Nächster Kontakt... (Es kann natürlich auch etwas anderes geändert werden, wichtig ist einfach, dass der Kontakt frisch gespeichert wird!)
Dieses Vorgehen ist etwas weniger mühsam, wie alle Kontakte nochmals ganz neu einzugeben. bei mir funktioniert es bis jetzt wieder einwandfrei. Bin allerdings noch am beobachten.
Hoffe dieses Vorgehen funktioniert bei dir auch. Viel Glück...
Der Trick geht leider gar nicht :(
Es werden ja nicht mal Nummern angezeigt von ganz neuen Kontakten. Soeben getestet.