Hätte nun eine möglich günstig an das hd2 mit tmob branding ranzukommen.. leider weiss ich nicht inweit ist das branding (nur software)
wenn ja kann ich dann ein freises ROm bequem flashen?
Druckbare Version
Hätte nun eine möglich günstig an das hd2 mit tmob branding ranzukommen.. leider weiss ich nicht inweit ist das branding (nur software)
wenn ja kann ich dann ein freises ROm bequem flashen?
Wenn man sich das Forum hier und anderswo ansieht, scheint nur eins klar zu sein:
Die HTC HD2 von T-Mobile sind nicht mehr wie früher auch äusserlich gebrandet, sondern haben einfach eine andere Softwarebestückung resp. andere Voreinstellungen an Bord (inkl. Startup Screen), und meistens fehlt die Tasche.
Statt der YouTube App ist beispielsweise web´n´walk drauf. Drastisch sind die Unterschiede nicht, mitunter aber störend - gerade die Verbindungseinstellungen, die anscheinend sogar etwas "restriktiv" sind.
Einfach so ein "freies" ROM flashen geht noch nicht. HardSPL für den Leo gibt´s leider noch nicht.
und nu ?
kann man ein freies ROM ohne probleme flashen ?
Es geht 100%ig !!
VG
Reddeer2000
Na denn, umso besser. In diesem wie in anderen Foren waren einige nicht erfolgreich. Vielleicht sind ja verschiedene ROMs unterwegs. Die CID ist noch nicht geknackt worden.
Habe mein T-Mob gebrandetes Gerät auch nach Anleitung auf Original Deutsches Rom geflasht - keine Probleme und die Original Rom gefällt mir subjektiv viel besser.
laut HTC verliert man dadurch die Garantie!
Deswegen werde ich das wohl erst machen, wenn ein T-Mob Rom verfügbar ist, falls mal was ist.
Wäre jemand no nett, einem Newbie zu erklären, was die CID ist und inwieweit das Knacken davon für diesen thread hier relevant ist?Zitat:
Die CID ist noch nicht geknackt worden.
Weiso das? Erkennen die, dass man ein T-Mobile-Gerät mit ner Original-software hat? Woran?Zitat:
laut HTC verliert man dadurch die Garantie!
CID = Carrier ID
Normalerweise können nur ROMs mit der identischen CID geflasht werden, also beispielsweise ein T-Mobile Deutschland ROM kann nur durch ein neues T-Mobile Deutschland ROM ersetzt werden. Das betrifft übrigens nicht nur WinMo Mobiltelefone, sondern (praktisch) alle anderen auch.
Und eben genau daran kann man erkennen, ob ein entsprechendes ROM auf dem Gerät ist oder nicht. Dank der "Goldcard", von der man hier im Forum lesen kann, wird die CID nicht geknackt, sondern "nur" umgangen, damit man zumindest offiziell zertifizierte ROMs von HTC flashen kann. Die Netzbetreiber liefern oft mit etwas zeitlicher Verzögerung die eigenen "neuen" ROM Versionen nach.
T-Mobile (oder welcher Provider auch immer) kann also durchaus alleine aufgrund der Software-Versionen feststellen, ob ein Gerät "fremdgeflasht" wurde (nebst diversen anderen Möglichkeiten, dies festzustellen). Da dies ein einigermassen heftiger Eingriff in die Hard- und Software des Geräts ist, fällt die Garantie weg.
Auf allen einschlägigen Seiten kann man deshalb nachlesen, wie man sein geflashtes Gerät wieder in seinen "Urzustand" zurückversetzen kann, sollte mal ein Problem auftauchen.
Vielen Dank, TicTac0566, für die ausführliche Info!
wie man sein fon in das Originalzustand zurückversetzt ist ein so wichtiges und "brisantes" Thema, dass es ganz toll wäre, wenn es jemand auch hier ganz oben per "Sticker" anbringen würde. Bei "htcpedia.com" habe ich es natürlich auch nicht gefunden.
Eine Möglichkeit wäre, sein eigenes ROM zu sichern, eine andere wird dann kommen, sobald T-Mobile auch ein Update zur Verfügung stellt.
und wie sicherst du das ROM?
Wenn jedoch ein größeres Problem auftritt und ich das ROM nicht rückflashen kann,
bin ich am ärmel oder?
Außer das Teil ist so tot, das nicht mal T-mobile rausfinden kann was für ein ROM drauf war^^
Die 2 Jahre "T-mobile-Garantie" und "HTC-Garantie" ist im endeffekt das selbe oder?
^^ Das trifft leider zu, mit dem "falschen" ROM muss man je nach dem in die Röhre schauen...
Die Spezialisten in einer Werkstatt schaffen manchmal Erstaunliches... Wahrscheinlich müsste das ROM tatsächlich einen kompletten Schaden aufweisen, damit nichts mehr bemerkbar ist...
Die Herstellergarantie von 12 Monaten ist nicht gleichzusetzen mit der 24-monatigen Gewährleistung des Händlers. Die europäische Gesetzgebung ist hier recht grosszügig uns Konsumenten gegenüber - sprich, der Händler muss gerade stehen. Dieser wiederum nimmt ggf. beim Hersteller Regress. Die Herstellergarantie ist in Europa sozusagen eine "freiwillige" Zusatzleistung des Herstellers.
Allerdings würden sowohl Hersteller als auch Händler sich bei einem geflashten Gerät darauf berufen (das dürfen sie auch), dass gegen die entsprechenden Bedingungen verstossen wurde...