opera mini als standardbrowser im i-net tab setzen
!!! benutzung auf eigene gefahr !!!
!!! www.pocketpc.ch und ich übernehmen keine verantwortung bei datenverlust etc. !!!
ja leutz, es geht, das ist ja mal richtig genial. :p
man kann den opera mini als default browser setzen und zwar auch so, wenn man im i-net tab auf den globus klickt, das sich dann opera mini öffnet.
wer opera mini nicht kennt, kann nur sagen, mind. 10x schneller als herkömmliche browser, da die seiten erst auf nen operaserver geladen, kompriniert werden und dann übertragen auf euer handy.
und das sauschnell!!!!
hier n kurzes tutorial:
01. falls opera mini installiert ist,
deinstallieren (wichtig),
dann softreset
02. Esmertec Jbed 20090217.5.1R2 installieren, ggf softreset
03.
vom handy opera mini laden (
wichtig!!! nicht die version vom zweiten posting installieren), mit browser welcher momentan auf dem handy ist auf h
ttp://m.opera/next gehen und
opera mini 5 beta auswählen und installieren lassen
04. sicherheitshalber softreset, oder clean ram betätigen
05.
JZSmartMort_v1.6 installieren, ggf softreset
06. im startmenü
JZ Settings starten
07. dann
JZ Browser Options anwählen
08. nun
Activate JZ Browser Script anwählen
09. einige scripte rattern nun durch, einfach gewähren lassen, ggf bestätigen
10. wieder ins menü von JZ Browser Settins - JZ Browser Options, dort könnt ihr bei
Change Default Browser Timeout = 5 anwählen, wielange vorher, wenn ihr im i-net tab den globus anklickt ein auswahlmenü angezeigt bekommt (ich habe 0 gewählt, so startet opera mini sofort)
11. auf
Cancel unten links im menü und thats all ;)
HINWEIS: danach startet auch opera mini, wenn ihr im startmenü den internet explorer oder einen anderen browser anklickt ! man kann aber ein auswahlmenü haben, siehe pkt. 10
man kann noch viel mehr mit dem tool einstellen, aber testet euch da mal selber durch. hier der
orginalthread bei den xda-developers!
vielleicht kann sich ja jemand die mühe machen und das alles mal genau übersetzen.
mein english ist leider nur "urlaubstauglich" ;) ;) :rolleyes:
vielleicht kann dann auch derjenige den thread übernehmen, da ich ab nächste woche wieder arbeiten bin (krankfeiern vorbei) und somit nicht mehr sooo viel zeit habe.
wäre echt nett! :)