sms töne - eigene hinzufügen
nachdem ich mich fast eine woche darüber aufgeregt habe, dass man keine eigenen sms töne auf dem gerät abspielen kann, habe ich doch noch eine lösung gefunden:
die methode ist nicht leicht herauszufinden, deswegen mache ich es euch jetzt leichter:
1. sms töne über pc auf dem gerät > aplication data > sounds hinzufügen.
2. im handy unter einstellungen > allgemeine einstellungen >
samsung touchwiz ui (ganz unten) ausschalten.
3. auf dem startbilschirm oben rechts start > einstellungen > sounds & benachrichtigungen
drücken.
4. unten wieder benachrichtigungen > ereignis: messaging: neue sms > und dazu den
passenden ton auswählen.
der knackpunkt liegt im "samsung touchwiz ui" modus.
und genau so lassen sich auch die anderen ereignisse mit eigenen tönen abspeichern.
ich hoffe, ich konnte helfen,
pearl*ann
AW: sms töne - eigene hinzufügen
ah... du meinst wegen dem Problem, dass man in der Soundauswahl keine Möglichkeit hat weitere Sounds anzugeben als die voreingestellten, oder?
Ich hatte das bei mir für einen Klingelton so gelöst, dass ich im Kontextmenü des Audiofiles gesagt habe "als Klingelton verwenden". Danach wird das Objekt auch in die "Sounds"-Liste aufgenommen und bleibt auch dort.
Deine Lösung klingt aber sauberer :)
stimmt, so gehts ja auch :)
aber erst mal auf das ganze kommen...gehirnjogging pur (heheh)
denke beide lösungen sind äußerst hilfreich
pearl*ann
Geht auch ganz einfach.
Möglichkeit 1 (Für Klingelton): MP3 in den Ordner "Windows" kopieren (mit Dateimanager vom Gerät!)
Möglichkeit 2 (Für SMS Ton): MP3 in den Ordner "Windows\Rings" kopieren (mit dem Dateimanager vom Gerät!)
Möglichkeit 3 (Für Klingelton und SMS Ton): MP3 auf den Internen Speicher kopieren (direkt in das Hauptverzeichnis
Nun sind die klingeltöne auch in der auswahl...
Viel Spass
Hallo leute ich bekomms einfach nicht gebacken, wo ist der order windows und wie erreiche ich den??
und wenn ich touchwiz auschalte, lassen sich die sms sounds auch nicht finden.:confused:
@Uggilein:
"Start" drücken um ins WM6.5 Menü zu gelangen --> Datei-Explorer --> oben links (unterhalb "Datei-Explorer" Schriftzug) klicken und "Mein Gerät" auswählen --> runterscrollen bis W wie Windows erscheint
Sie haben ihr Ziel erreicht
@all:
Die Variante von Unregistriert - 4.11.2009 21:46Uhr ist meiner Ansicht nach die Beste da rudimentärste. Hier arbeitet man direkt in WM6.5 ohne sich im Samsung-TouchWiz Nirvana zu verirren.