Adressbuch synchronisieren
Hallo.
Da der Kauf des HTC HD2 in nächster Zeit ansteht, mach ich mir die ganzen
Tage schon Gedanken, wie ich das Adressbuch mit fast 500 Einträgen auf das
Neue Telefon (insoweit man es noch so nennen kann ;)), fehlerfrei übertragen
kann. Ich hab zur Zeit ein BB Storm und kann ehrlich gesagt den Tag nicht er-
warten, das ich es nicht mehr benutzen brauch! :cool:
Gibt es beim Kauf ne Software dazu oder über Outlook? Ich hab keinen Plan,
da ich noch nie ein HTC mein Eigen nannte.....
Danke schon mal für Infos
Gruß, Marcel
(ich hoffe, ich hab bei der manuellen Suche nix übersehen, da nix gefunden?! :rolleyes:
AW: Adressbuch synchronisieren
Wenn du deine Daten vom BB auf Outlook gebracht hast gehts für dich mir dem Windows Mobile Device Center per Kabel oder Blutetooth auf Gerät. Verwendet wird dabei die ActiveSync-Verbindung. Gerät an PC anschließen, Treiber werden automatisch installiert, WMDC öffnet sich und die Synchronisierungsoptionen werden eingestellt. Und schon kanns losgehen.
Das klingt ja echt relativ geschmeidig, danke.. Hoffe, das Alles so reibungslos
funktioniert. Hab keine Lust, alles per Hand eingeben zu müssen..... :|
Wie ich es richtig verstehe, gibts bei HTC auch ne schicke SW (Software) dazu, wo man
ab und an zwichen PC und HTC synchronisieren kann?
Wird man das adressbuch auch per googlemail synchronisieren können? ich kenne mich da leider auch nicht soo gut aus
Zitat:
Zitat von
xenon
Wie ich es richtig verstehe, gibts bei HTC auch ne schicke SW dazu, wo man
ab und an zwichen PC und HTC sync kann?
??? Mach mal bitte nen Satz draus. Kann grad nur raten was du meinst. Normalerweise legt HTC ne CD mit AS4.5 (für die XP-User) und WMDC (für die Offline-Vista-Nutzer) bei. Aber das hat nix mit HTC zu tun sondern ist quasi der u.U. notwendige Download vorweggenommen. Win7 hat das schon drinnen.
Zitat:
Zitat von
Matthias
Wird man das adressbuch auch per googlemail synchronisieren können? ich kenne mich da leider auch nicht soo gut aus
Gibt diverse Tools um nen Googleaccount zu synchen. An sich gilt Google->Outlook->WM-Device. Mit Datentarif kann man auch direkt Google<->WM-Device synchen, afaik aber auch nur mit Zusatzprogramm.
Gut. ich habe kein outlook und möchte es mir auch nicht holen, da es recht teuer ist... Danke für die schnelle antwort.
Du kannst in jedem o2 shop deine Daten rüberziehen lassen...als o2 Kunde umsonst, sonst 5€...
es gibt auch o2 communication center wo man alles synchronisieren kann...Telekom kann das auch aber die können wohl nur SIM Daten übertragen hab ich mir von Kunden erzählen lassen.
So nebenbei:
Nutzt ihr MS Office Outlook oder welches genau? Kann ich mich da auch mit meiner MSN-Adresse anmelden?
Kann ich dann schon alle Kontakte da erstellen, mit Nummer/Email/Adresse etc. und es dann auf mein zukünftiges HD2 synchronisieren?
also ich nutze Thunderbird, welches mit googlemail automatisch synchronisiert. von daher würde ich das mit dem handy gerne genau so machen.
Ich benutze eben Windows 7, da ist nichts mehr per Standard drauf. Ich installiere gerade Windows Mail ^^
Zitat:
Zitat von
Cortana
So nebenbei:
Nutzt ihr MS Office Outlook oder welches genau? Kann ich mich da auch mit meiner MSN-Adresse anmelden?
Kann ich dann schon alle Kontakte da erstellen, mit Nummer/Email/Adresse etc. und es dann auf mein zukünftiges HD2 synchronisieren?
http://mobile.microsoft.com/live/de-...e/default.mspx
Oder meinst du das CommCenter von O2?
Ich geh mal auf jede der beiden Fragen separat ein.
Ich nutze Outlook mit Exchange. D.h. alles was ich in Outlook ändere wird übers Netz in meinem Exchangekonto geändert und von diesem wiederum am WM-Device, in entgegengesetzter Richtung dasselbe. Bequemer und luxeriöser gehts nicht. Voraussetzung sind Exchangekonto und Datenverbindung.
Outlook kann über den Outlookconnector mit einem Hotmailkonto verknüpft werden. Es werden dann Kalender, Mails und Kontakte vom hotmailkonto zu Outlook übertragen. WindwosMail/LiveMail macht dasselbe. Aber ich glaube man kann über WMDC/AS4.5 nicht ohne weiteres vom WindowsMail/LiveMail zu WM synchen.
Zitat:
Zitat von
Matthias
also ich nutze Thunderbird, welches mit googlemail automatisch synchronisiert. von daher würde ich das mit dem handy gerne genau so machen.
Birdiesynch oder FinchSync machen das über PC Thunderbird->WM-Device.
So, hab nun Windows Mail eingerichtet. Sieht aber gut aus, besser als dieser Scheiss im Internet Browser Dreck. Aber ich will ne eigene Kontaktliste und nicht die, die ich im MSN habe.
In dieser Kontaktliste will ich eben Name/Nummer/Email/Adresse eintragen. Was nutzt du jetzt? Outlook, welche Version denn?
..also ich hab sämtliche Kontakte Notitzen Kalender usw über den BB Messenger jetzt auf Outlook gebracht... ging wunderbar :p
Nun hoffe ich, das HD 2 ist bald da :D und s geht genau so gut back...
Tolle Community hier übrigens! :cool:
MFG
ich nutze outlook 2007 und habe meine kontakte im outlook angelegt. Sind ca 300 stück. Jetzt hast du was von einem automatischen abgleich erzählt, auch von mails. Wie machst du das?
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Einfach Handy an den PC anschließen (per USB).
Der Rest geht automatisch... :D
(Unter Vista/7 dazu das Mobile Geräte Center installiert haben!)