TouchFlo-Uhr bleibt stehen (Timo Beil 6.5)
Ich habe am vergangenen Wochenende WM 6.5 von t-mobile installiert. Seitdem blieb meine TouchFlo-Uhr in unregelmäßigen Abständen stehen.
Ich habe dafür folgenden Workaround: Flugmodus ein, Soft Reset und den Vario in Ruhe booten lassen. Dann Flugmodus ausschalten.
Es sieht so aus, als ob TF nicht genug Zeit zum Hochfahren bekommt.
Möglich auch, dass der Fehler nur in Verbindung mit FingerKeyboard und SipChange auftaucht. Beim FingerKeyboard sind übrigens im Porträtmodus die Tasten Z und Y vertauscht, aber das ist eine andere Geschichte ...
Gerhard
AW: TouchFlo-Uhr bleibt stehen (Timo Beil 6.5)
gab/gibt schon mal ein thread..
habe ich auch.. hab schon vieles versuche es herauszufinden...
aber keine Ahnung wodran das liegt... es kommt und geht wie es will!!!
Hey, das Problem mit der Uhr hatte ich gerade auch, allerdings nur die Uhr auf dem Homescreen, wenn ich zB das Startmenu öffne ist die kleine Uhr oben in der Taskleiste aktuell.
Die Art wie du das Problem behebst finde ich aber etwas umständlich, einfacher geht es so:
1. Auf dem Homescreen auf die Uhr klicken
2. Auf den aktuellen Ort klicken
3. Auf fertig klicken
Und schon stimmts wieder, zumindest bei mir.
Das Problem mit der FIngertastatur habe ich allerdings nicht, die läuft einwandfrei.
Gruß
Ja natürlich, die Uhr meinte ich auch. Der von mir beschriebene Workaround funktioniert bis jetzt bei mir. Hast Du auch WM 6.5 von t-mobile?
Für mich ist das mit dem Flugmodus einfacher, denn bei 5 mal einschalten blieb bei mir mindestens 3 mal die Uhr hängen.
Gruß Gerhard!
Ja, 6.5 von T-Mobile, aber wenn du für deinen Workaround neu sartest besteht doch dann so wie du es schilderst wieder die Gefahr dass e sich aufhängt?
Das würde dann bei meiner Variante wegfallen?
Allerdings habe ich mein Handy auch nachts laufen, ist also selten ganz aus.
Nach meinem Workaround tritt eben das Problem nicht mehr auf. Erst wenn man einen Reset ohne Flugmodus machen würde, hätte man das Uhrproblem wieder.
Mein Handy ist auch Tag und Nacht an. Einen Reset mache ich einmal pro Woche (wegen Datensicherung).
Gruß Gerhard!
Hallo zusammen
Ich habe auch WM 6.5 von t-mobile und habe seit her auch ab und an das Problem mit der Uhr.
Die "einfache" Lösung mit "1. Auf dem Homescreen auf die Uhr klicken, ..." funktioniert bei mir auch nicht.
Ich habe mir angewöhnt, wenn die Uhr hängt, den MDA ausschalten und die Batterie raus. Nach ca. 3 min. alles wieder zusammen bauen, Neustart und alles läuft ohne Probleme.
Es ist etwas "umständlich", aber so klappt's bei mir. Denn auch nach einem Softreset hängt die Uhr manchmal und bevor ich 2-3 Softresets mache, schalte ich aus und ....
Gruß M.