Warnhinweis Vodafone Branding
Lieber Gast,
du hast recht ich kann diesen Zugang auch nicht löschen! Es ist tatsächlich so, dass min. Google Maps und auch A-GPS darauf zurück greift! Auch eine Neuinstalation von GM führte zu keinem Erfolg! Für mich ist es egal, da ich Vodafone Kunde und einen ausreichenden Volumentarif habe (deckt sowohl den Zugangspunkt web. als auch wap ab)!
Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass bei der Benutzung einer Vodafone Simcard ohne Volumen-Datentarif Kosten entstehen, die man nicht kontrollieren oder steuern kann!!
Ich habe z. B. unter dem Wap (VodafoneLive) Zugang vom 22.09.2009 bis 30.09.2009 ca. 8 MB verbraucht. Obwohl ich der Meinung war, dass ich mit dem Web-Zugang im Netz bin! Das ist sicherlich nicht repräsentativ, da ich viel ausprobiert habe.
Gott sei Dank habe ich einen Tarif der das abdeckt!
Wie ist das wenn eine andere SIMCARD ( z. B. T-Mobile) eingelegt ist? Geht dann GoogleMap nicht oder entstehen sogar Roaming-Gebühren?
Gruß Ottmar
AW: Warnhinweis Vodafone Branding
Zitat:
Zitat von
owow
Lieber Gast,
du hast recht ich kann diesen Zugang auch nicht löschen! Es ist tatsächlich so, dass min. Google Maps und auch A-GPS darauf zurück greift! Auch eine Neuinstalation von GM führte zu keinem Erfolg! Für mich ist es egal, da ich Vodafone Kunde und einen ausreichenden Volumentarif habe (deckt sowohl den Zugangspunkt web. als auch wap ab)!
Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass bei der Benutzung einer Vodafone Simcard ohne Volumen-Datentarif Kosten entstehen, die man nicht kontrollieren oder steuern kann!!
Ich habe z. B. unter dem Wap (VodafoneLive) Zugang vom 22.09.2009 bis 30.09.2009 ca. 8 MB verbraucht. Obwohl ich der Meinung war, dass ich mit dem Web-Zugang im Netz bin! Das ist sicherlich nicht repräsentativ, da ich viel ausprobiert habe.
Gott sei Dank habe ich einen Tarif der das abdeckt!
Wie ist das wenn eine andere SIMCARD ( z. B. T-Mobile) eingelegt ist? Geht dann GoogleMap nicht oder entstehen sogar Roaming-Gebühren?
Gruß Ottmar
Mit Vodafone hab ich Google Maps nicht probiert. Weiß nur, dass es auf meinem alten Smartphone, wo ich Maps aber extra installiert habe, mit jeder Verbindung geht. Wenn ich auf dem Omnia Pro die SW starte, dann baut er selbst tätig die Vodafone Live Verbindung auf, die ich aber nirgendwo in den Einstellungen (außer der Identifizierung CHAP/ PAP etc.) sehe. Das geht natürlich schief, da ich eine T-Mobile Karte drinhabe, auf der eine Datenflat ist. Er versucht ja eine WAP Verbindung (Vodafone Live ist meines Wissens WAP) aufzubauen, die aber nur netzintern also nicht über Internet geht. Damit entstehen auch keine Roaming Gebühren. Zumindest gehe ich mal davon aus. Mal sehen, was die nächste Rechnung zeigt.
Jetzt habe ich gestern über die Samsung Webseite die T-Mobile WAP Einstellungen runtergeladen. Seitdem geht Google Maps gar nicht mehr. Er baut keine Verbindung mehr auf, also muss es ein änderbarer Eintrag irgendwo sein, aber Wo? Das dumme ist ja, dass man unter den Verbindungseinstellungen de WAP EIntrag weder löschen noch ändern kann. Man hat keinen Zugriff darauf. Wenn man den manuell ändern könnte, dann würde man die T-Mobile Daten in meinem Fall eintragen könnte und fertig wäre die Laube.
AW: Vodafone Branding Google Maps Zugang ändern
Vielen Dank Stefan!
Ich habe auf deinem Rat hin das folgende in der Registry geändert:
HKLM > Software > Google > Googlemaps > preferred network > wert von 1 auf 0 gesetzt!
HKLM > Software > Google > Googlemaps > supports_extended_wifi > wert von 1 auf 0 gesetzt!
Nach einem Softreset versucht G-Maps beim ersten Aufruf zwar wieder über wap zu laden aber nachdem ich die Verbindung abgebrochen habe, läd er nunmehr über meinen Web Zugang!
Auch kann ich jetzt über Wlan G-Map laden! Telefon ausgestellt, Wlan an und es funktioniert.
Selbstverständlich kann ich hier nur berichten das es bei mir klappt und ich kann keine Garantie hierfür übernehmen. Vorsorglich rate ich jeden vorher eine Registry Sicherung durch zuführen!
Gruß Ottmar
Zitat:
Zitat von
owow
Vielen Dank Stefan!
HKLM > Software > Google > Googlemaps > preferred network > wert von 1 auf 0 gesetzt!
HKLM > Software > Google > Googlemaps > supports_extended_wifi > wert von 1 auf 0 gesetzt!
Nach einem Softreset versucht G-Maps beim ersten Aufruf zwar wieder über wap zu laden aber nachdem ich die Verbindung abgebrochen habe, läd er nunmehr über meinen Web Zugang!
Auch kann ich jetzt über Wlan G-Map laden! Telefon ausgestellt, Wlan an und es funktioniert.
Selbstverständlich kann ich hier nur berichten das es bei mir klappt und ich kann keine Garantie hierfür übernehmen. Vorsorglich rate ich jeden vorher eine Registry Sicherung durch zuführen!
Gruß Ottmar
Hallo Ottmar
super Info. Wie hast du die Registry bearbeitet - Mit welchem Programm - Auf dem PC oder direkt auf dem Omnia?
Dulmer
Zitat:
Zitat von
owow
Vielen Dank Stefan!
Gruß Ottmar
Super Tip Ottmar. Funzt 1A. :-)))) Habe einen Editor gefunden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-) Danke nochmal. Jetzt klappt's auch mit Google.
Dulmer