AW: Backup bei ROM-Wechsel
Ja, das funktioniert.
Getestet mit SPB backup auf einem i900 Omnia - Gerät ist aber egal.
Weltklasse, dann muss ich einfach nur das "alte" Rom flashen, Hardreset, SPB Backup installieren und Backup einspielen, Perfekt.
Grundsätzlich kannst du das Backup auch in andere ROMs spielen - allerdings kann es da zu Problemen kommen, das SPB Backup relativ tief ins System greift und jeder Koch sein eigenes Süppchen mischt ;).
Bei Stock-ROMs ist es z.B. meist kein Problem (hab ich auch schon getestet).
Zitat:
Zitat von
fuxx
Weltklasse, dann muss ich einfach nur das "alte" Rom flashen, Hardreset, SPB Backup installieren und Backup einspielen, Perfekt.
ich mache das genauso, und hat bisher immer funktioniert...
nur so verkrafte ich die vielen rom-wechsel und die daraus resultierenden gefahren.... :)
Ich hab's aufgegeban :D
Dafür brauche ich mittlerweile keine 30 Min um alles wieder einzurichten!
Warum kann ich meine Mail-Konten aus Manila 2 nicht ins 2.5 übers Backup einspielen? Hatte keine Probleme von 6.1 auf 6.5...
Jetzt habe ich nach einigen Monaten ein Backup unter 6.5 gemacht und habe durchs neue ROM lediglich auf Manila 2.5 geändert. WM6.5 wars ja schon vorher.
Aber mein HD stellt die Konten nicht wieder her. Ebenso die Verbindungseinstellungen für WiFi und 3G... :(
...dann solltet ihr zu Sprite Backup greifen. Da lüppt dat tadellos.
Zitat:
Zitat von
GravyTea
...dann solltet ihr zu Sprite Backup greifen. Da lüppt dat tadellos.
Habe Probleme beim Restore. Welche Daeiten darf ich nur herstellen wenn ich meine E-Mails inkl. Konten und Mail-Einstellungen zurückhaben will?
Bei Voll-Restore friert das Gerät ein :-(