Dateien/Bilder über Bluetooth senden?
Hi,
Ist die Variante über das Bluetooth Menü wirklich die einzige Möglichkeit mit dem TP2 Dateien über Bluetooth an ein Gerät wie Notebook oder anderes Handy zu senden?
Dort habe ich keine Möglichkeit, selbst gemachte Digicambilder, welche auf der Speicherkarte liegen auszuwählen oder z.B. CAB Files auf der SD Karte.
Gibt es Dateimanager, welche das Senden von Dateien via Bluetooth ermöglichen? Der TC bietet leider nur Infrared an, welches der TP2 ja nicht besitzt.
Gruß
AW: Dateien/Bilder über Bluetooth senden?
Hallo durcairion!
Im Datei-Explorer die gewünschte Datei etwas länger antippen, dann erscheint ein Menü. "Über Bluetooth senden" auswählen und ab geht die Post
Gruß
Bernhard
Zitat:
Zitat von
bernwag
Hallo durcairion!
Im Datei-Explorer die gewünschte Datei etwas länger antippen, dann erscheint ein Menü. "Über Bluetooth senden" auswählen und ab geht die Post
Gruß
Bernhard
oooohhh ... super versteckte optionen! :) danke für den hinweis das es da noch ein menü gibt beim lange drücken!
Mein TP2 meldet mir, dass mein Notebook den Service nicht unterstützen würde. Muss ich hier noch etwas einstellen?
Update: Ok Problem gelöst. Es gab neue BT Treiber für mein Notebook!
Versuch nochmal im Bluetoothmenü beider Geräte die Dienste des jeweils anderen abzurufen, dann sollte sich was tun...
Du musst erstmal dein Laptop mit deinem PDA koppeln. Dann läuft es auch besser.
Aber mal ne andere Frage: Ich bevorzuge als Datei-Manager doch lieber Resco Explorer.
Wie versende ich dort etwas über Bluetooth? Die Option ist da, jedoch klappt irgendwas nicht (Bluetooth ist deaktiviert, obwohl es aktiviert ist). Über den normalen Datei-Manager klappts einwandfrei.
LG
Zitat:
Zitat von
Kuqe_zi
Du musst erstmal dein Laptop mit deinem PDA koppeln. Dann läuft es auch besser.
Aber mal ne andere Frage: Ich bevorzuge als Datei-Manager doch lieber Resco Explorer.
Wie versende ich dort etwas über Bluetooth? Die Option ist da, jedoch klappt irgendwas nicht (Bluetooth ist deaktiviert, obwohl es aktiviert ist). Über den normalen Datei-Manager klappts einwandfrei.
LG
Hallo genau das gleiche kann ich bestätigen.
gibt es denn dort irgendeinen Hinweis zu der Resco Explorer Problematik?
Vielleicht weiss auch jemand wie man Dateien via Bluetooth mit dem TotalCommander sendet, dort gibt es auch nur die möglichkeit via Infrarot zu senden :-(
das ganze geht nicht weil nicht der normale Bluetooth Stack verwendet wird, scheinbar hat HTC etwas im Datei-Explorer angepasst, damit es funktioniert, statt global die Umleitung zu setzen...
Gibt es denn da keine Lösung für? Ist n harter Fail wenn man immer über den standard explorer oder das BT-Prog gehen muss...
Pleeeaaasseee