Wie stabil (mechanisch) ist der TD2 ?
Hallo zusammen,
nachdem mir mein Vorgänger-Smartphone (ein alter MDA compact) mehrmals beim Bücken aus der versehentlich nicht geschlossenen Hemdtasche herausgefallen ist, beschäftigt mich die Frage, ob mein neuer TD2 das auch so problemlos überstehen würde.
Mein MDA compact (erstes Modell) hatte ja noch einen soliden Aluminiumrahmen, wogegen beim TD2 mehr Kunstoff verbaut ist.
Hat da jemand praktische Erfahrungen ? Notfalls müsste ich mir eine Schutztasche zulegen, was ich aber eigentlich vermeiden wollte, weil das Gerät dadurch in der Hemdtasche wahrscheinlich genauso voluminös wird wie mein alter MDA.
Thanx
AW: Wie stabil (mechanisch) ist der TD2 ?
Da wird dir kein Bericht helfen können, bei dem es gutgegangen ist oder eben nicht. Daraus kann man nichts schließen.
Wenn das Gerät ohne Hülle runterfällt, ist die Gefahr einer Beschädigung grundsätzlich groß. Übrigens hat der Diamond2 relativ glatte Flächen, so dass es bei feuchten Fingern schnell rutscht.
Ohne die Größe zu stark zu beeinflussen, hilft schonmal ein Silicon Case (oder wie von mir empfohlen, dass härtere "Gummischicht-Case"):
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...uren-td2.html?
Hab schon von gebrochenen Gehäusen nach Herunterfallen gelesen. Ersatz gäbe es dann hier für 36 Euro.
Hallo,
und Danke für die Infos. Werde mir dann wohl eine Schutztasche kaufen müssen.
Mal noch eine Frage zu den Silicon cases - um wieviel Millimeter ungefähr wird das Gerät denn dadurch dicker ?
Eine Alternative wäre eventuell so etwas wie die Krusell Ledertasche Orbit -Flex, die man mit einen Clip auch am Hosenbund befestigen kann. Was ist denn von diesem Teil zu halten ?
Thanx
Zitat:
Zitat von
TD2user
Mal noch eine Frage zu den Silicon cases - um wieviel Millimeter ungefähr wird das Gerät denn dadurch dicker ?
Ich schätze mal die Dicke des Materials auf 1-1,5 mm. Das macht dann jeweils 2-3mm länger, breiter, dicker..
Hallo,
weiss jemand, ob es einen crystal case für dem MDA Compact V gibt?
@TeeSteinchen: weisst du zufällig wo es Ersatzteile für den MDA Compact V gibt?
Danke!
Zitat:
Zitat von
HTC100
@TeeSteinchen: weisst du zufällig wo es Ersatzteile für den MDA Compact V gibt?
Nein, sorry. Im freien Verkauf, Teile der Telekomiker? Eher nur bei denen. Aber ich würde annehmen, dass das HTC-Gehäuse das von T-Mbile ersetzen könnte.
Absolut zerbrechlich. Also VORSICHT!!!
Das "Metallgehäuse" ist reiner Fake. Nur ne dünne Alufolie auf Plastik. Löste sich an einer Kante bereits nach einem Monat.
Selbst in der Schutzhülle führ ein Sturz aus Tischhöhe zur Zerstörung des Displays. Dank Touchscreen ist es nicht mehr bedienbar. Synchronisation zwecks retten der Daten unmöglich.
Derartige anfälligkeiten sind keinen einzigen 1€ Wert. Geschweige denn Neupreis von 400€ oder mehr.
Fazit: Ein Handy für die Auslage - nicht für den Alltag
:abgelehnt:
Bei mir ist das TD2 aus ca. 50cm Höhe auf Beton gefallen.
Die frontale obere rechte Ecke weist spuren auf, man kann das Plastik sehen (ganz wenig, kaum Sichtbar!), die Aluschicht ist wirklich minimal und dient nur der Optik.
Bei einem großen Sturz würde ich mir weniger Gedanken um die Optik machen als um das Innenleben der TD2, denn das ist noch Empfindlicher, ist halt ein Computer.