TomTom - internes GPS aktivieren
Hallo, bitte dringend um Hilfe, bin derzeit total "navigationslos"
Habe auf meinem HTC Touch 3G den TomTom 6 installiert gehabt, und es funktionierte bestens, bis eines Tages kein GPS-Empfang mehr angezeigt wurde. In den TomTom Einstellungen kann man nur unter externen GPS-Geräte einstellen/wählen, aber es gibt keine Auswahl für den internen GPS-Empfänger.
In Windows unter Einstellungen/System/externes GPS finde ich auch nichts wo ich auf das interne GPS verweisen kann. Welche Einstellungen muss ich hier für die Reiter Programme/Hardware/Zugriff vornehmen ?
Im Google-Maps funktioniert das interne GPS übrigens - daran kann´s also nicht liegen.
AW: TomTom - internes GPS aktivieren
Du wählst einfach unter Einstellungen ändern/GPS Status anzeigen/Kofiguration Anderer Bluetooth-GPS-Empfänger. Danach wirst du nach dem Com-Port gefragt. Bei mir steht zur Auswahl Com 4 oder Com 7. Ich wähle immer Com 4. Dann heißt es ein bißchen warten. Freier Zugang zum Satelit ist natürlich Voraussetzung. Ich glaube übrigens, das es gar nicht wichtig ist, welchen GPS-Empfänger du wählst. Es könnte auch mit den anderen funktionieren. Ich habe es nur noch nicht ausprobiert. Wichtig ist der richtige Com-Port.
genial - vielen Dank :p :rolleyes: :tach:
auf die Idee musst mal kommen, dass unter "andere Bluetooth GPS-Empfänger" der interne zu aktivieren ist !!
Aber tatsächlich, wenn man in Windows über Einstellungen/System/externes GPS/Programme den COM4 definiert und unter Hardware (Keiner) auswählt, sowie in Zugriff GPS automatisch verwalten anklickt, sucht er sich den internen Empfänger und legt ihn auf COM4. :tanz:
Vielen Dank ihr beiden! So klappt es auch endlich bei mir wieder!