Hi Leute,
habe eine Frage
kann man, sobald das Handy mit USB verbunden ist, irgendwie aufs Internet des PCs zugreifen? (in der Arbeit haben wir kein WLan, aber dafür Internet auf den Rechnern)
lg, juergen
Druckbare Version
Hi Leute,
habe eine Frage
kann man, sobald das Handy mit USB verbunden ist, irgendwie aufs Internet des PCs zugreifen? (in der Arbeit haben wir kein WLan, aber dafür Internet auf den Rechnern)
lg, juergen
... das würde mich auch mal interessieren!
Ich betreibe das HTC Hero über Windows7 (rtm), nur dieses Feature funktioniert leider genau wie unter Windows XP nicht. Beim HTC Touch Diamond2 mit ActiceSync war das kein Problem.
Grüßle
John
mich würde das ganze genau in die andere richtung interessieren, kann ich wenn ich das hero per usb angesteckt habe mit dem laptop übers handy serven??
hab das irgendwie noch ned rausgefunden =/
mir windows mobile ging das ganz einfach mit der internetfreigabe...
Hallo bitte die Netiquette beachten. Einen Thread pro einer Frage und Suchfunktion benutzen. Es gibt schon einige Threads die sich mit deiner Frage beschäftigen, blackraider.
z.B. http://www.pocketpc.ch/htc-hero/5976...ight=tethering
MfG Moritz
@Moritz: Die ursprüngliche Frage dieses Threads war die, wie man mit dem HTC Hero per USB auf das Internet des PCs zugreifen kann. Diese Frage wird in dem von dir genannten Thread (Hero als Modem benutzen) nicht beantwortet.
Da es mich auch interessiert, stelle ich die Frage nun auch nochmal von mir:
Wie kann man mit dem Hero eine bestehende Internetverbindung eines PCs verwenden?
Grüße,
plagadeon
An sich wäre es doch möglich, ein WLAN vom Rechner aus aufzubauen und dann vom Hero drauf zuzugreifen, denke ich.
Im Handbuch (http://www.htc.com/hero/m/files/guid..._German_UM.pdf) steht "Sie müssen eine aktive Datenverbindung (3G, GPRS) oder Wi-Fi-Verbindung besitzen, um auf das Internet zugreifen zu können." (Kap. 6.4, Seite 116). Von USB ist da zumindest nicht die Rede.
Geht da nicht was mit dem SDK (Debug, PORT Umleitung) ?
Die HTC-Sync ist leider weit weg von ActiveSync. Kann einfach nur kontakte und Kalender synchronisiern - keine mails, Aufgaben und eben nicht die i-net Verbindung des PCs nutzen.
Mit dem hero an sich bin ich nach dem Diamond recht zufrieden, das HTC-Sync ist stark verbesserungswürdig.