Auf diesem Wege möchte ich mich bei Moritz für seine Antwortmail bedanken. Da diese Frage wirklich für das Forum bestimmt war kommt jetzt die Frage samt Antwort:
Beim Versuch mein ROM zu flashen kam die Fehlermeldung "not compatible to this hardware und 5herz(symbol)"
Zur vorgeschichte:
Ich habe mir das DX900 mit englischer Software bestellt. Mittels folgendem link habe ich einen Languagechange auf Deutsch durchgeführt:
http://eten-users.eu/lofiversion/index.php/t17758.html
Danach war die Software in deutscher Sprache. Jedoch stammte diese noch von eten glofish (wie im link oberhalb zu erkenen).
Nach einer Supportanfrage bei Acer wegen der schwachen Akkulaufzeit bin ich dann auf die neueste Software von Acer (auf deutsch) gestoßen. Link:
ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/dx900/os_images/
bzw. direkt zum Softwaredownload
ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/d...WM61_DX900.zip
Diese Software bekam ich einfach nicht auf mein Gerät. Nach langem hin und her und am Rande der Verzweiflung habe ich mich per mail an Moritz gewandt. Leider konnte er mir auch keinen Tipp geben - trotzdem vielen Dank Moritz.
Da mir aufgeben nun mal nicht liegt habe ich im Internet weiter recherchiert und bin auch fündig geworden. Leider sind die Anleitungen alle in englischer Sprache gehalten und so verfasst dass es viel Spielraum für mehrere Möglichkeiten gibt. Hier kommt die Variante mit der ich die neueste Software von Acer auf mein Gerät bekommen habe.
Man benötigt zunächst die aktuelle Software von Acer siehe link oben. Dann die USBDL_Update Console (beim Eten - link erhältlich). Und den DX900_EUUs end user updater (auch beim eten - link gefunden).
Wenn man die Dinger hat geht man wie folgt vor:
1.) Akku voll aufladen, SIM-Karten und Speicherkarte entfernen (vorher alle Daten sichern)
2.) beim Windows mobile device Center (unter Vista) die Partnerschaft mit dem Gerät löschen.
3.) Das Gerät mit Windows moble device Center verbinden (ohne das Gerät einzurichten)
4.) Wenn man die zip.Datei mit der neuen Software entpackt erhält man eine Anwendung für den Windows install shield wizard. heißt dann so : EUU_ACER_DX900_GER_A147_040_0590_2A0E91D0 (oder aktueller)
5.) Diese Anwendung öffnen. Bis zu dem Punkt installieren bis das Fenster erscheint in dem man "finish" auswählen kann. Nicht auf "finish" drücken.
6.) folgende Aktion ausführen: Start/Ausführen/temp - der temporäre Explorer wird geöffnet
7.) Die USBDL_Updateconsole und die DX900_EUUs-Datei in einen neuen Ordner kopieren (am besten eigenen Ordner dafür erstellen)
8.) Die DX900_EUUs-Anwendung starten
9.) Wenn alles so klappt wie bei mir wird die alte Software entfernt und die neue wird auf dem Gerät istalliert.
Die neuesten Updates wie den Power Consuption Patch sollte man nachher aber trotzdem wieder auf das Gerät spielen. Die Updates sind hier erhältlich:
ftp://ftp.acer-euro.com/smartphone/dx900/updates/
Also noch mal die History der Software: von WWE auf GER (glofish) auf GER (Acer)
Sollte es bei jemandem trotzdem nicht funktionieren bitte melden. Vielleicht kann ich helfen.