Hallo zusammen
Tut mir leid wenn ich das falsche (unter)Forum erwischt habe oder es diese Frage schon gibt.
Gibt es eigentlich schon (ein Update auf) Windows Mobile 6.5 für das Touch HD?
Wenn ja, wo kriege ich das her? (Anleitung?)
Gruss
Druckbare Version
Hallo zusammen
Tut mir leid wenn ich das falsche (unter)Forum erwischt habe oder es diese Frage schon gibt.
Gibt es eigentlich schon (ein Update auf) Windows Mobile 6.5 für das Touch HD?
Wenn ja, wo kriege ich das her? (Anleitung?)
Gruss
Du bekommst Windows Mobile 6.5 nur in Verbindung mit einem Custom ROM.
Dies heißt wie du evtl weiß, Garantieverlust!
MfG Moritz
Und wie kann ich das machen?
Dazu schaue mal in dieses Unterforum.
MfG Moritz
Wenn ich jetzt das Originale ROM nehme (Originales deutsches ROM Version 1.14.407.3 von HTC), habe ich dann automatisc Windows Mobile 6.5 drauf oder was muss ich da machen?
Vielleicht befasst du dich vorher mal mit dem ganzen Thema ein wenig.
Windows Mobile 6.5 ist offiziel noch nicht auf dem Markt.
Ein Custom Rom ist ein selbstentwickeltes Rom, davon gibt es schon ein paar die WM 6.5 als Betriebssystem nutzen. Allerdings ist dies keine legale Version von WM 6.5
Ob jemals ein Update für das HTC Touch HD auf WM 6.5 kommen wird ist fraglich, bisher wurde dies nur für das Diamond 2 und das Pro 2 bestätigt.
Gruß
Mercur
Nein du musst ein Custom ROM nehmen.
Also StockROM = Originale ROMs
Custom ROMs = Von ROM-Cookern gemachte ROMs
da die Custom ROMs nicht original sind geht auch die Garantie verloren.
Was musst du tun?!
Lade dir eine ROM runter welches als Betriebsystem Windows Mobile 6.5 hat. Hier gibt es etliche ROMs.
Nun flashe es mit hilfe dieser Anleitung
MfG Moritz
Kannst Du mir ein gutes empfehlen, welches auch Deutsch ist?
Richtig, das 1.14.407.3 ist das ROM welches standartmäßig beim Kauf drauf ist.
MfG Moritz
Sorry hab mein Beitrag geändert, weil ich es dann doch kapiert habe XD
Darum nochmals: Welches würdest Du mir empfehlen, das auch Deutsch ist?
Wie schon oben geschrieben gibt es von HTC kein ROM mit WM 6.5
Allerdings ist das ROM das du ansprichst, das original ROM von HTC das auf einem ungebrandeten HTC TOUCH HD im Auslieferungszustand drauf war.
Seit ca. einem Monat gibt es von HTC ein neues deutsches ROM V. 1.56...
In diesem neuen ROM sind allerdings keine großen Änderungen vorhanden.
Und bevor du wieder fragst, NEIN auch kein WM 6.5.
WM 6.5 ist wie oben beschrieben nur in einigen Custom Roms vorhanden und auch noch nicht zu 100% stabil, da es keine originalen WM 6.5 versionen sind.
Gruß
PS: Falls du wirklich ein neues ROM aufspielen willst, solltest du dich vorher mit dem Thema ein wening auseinandersetzen. Einfach im HTC TOUCH HD ROM Upgrade Forum stöbern.
Ich glaub das Rom was Moritz dir empfehlen würde ist sein eigenes :D Ist aber noch windows mobile 6.1. Falls du dich für Windows Mobile 6.5 entscheiden möchtest würde ich dir Miris V17 empfehlen bzw auf Duttys 6.5 Rom warten.
Ist das das, welches Du meinst? Und ist das auch in Deutsch?
Welches muss ich dann herunterladen: Xtra Light, Standart oder Premium?
Ich würde dir zu Premium raten.
Ist es auch Deutsch?? Das ist mir sehr wichtig.
Das musst du selber am besten wissen, du solltest vielleicht ein wenig lesen um zu erfahren was der Unterschied der einzelnen Version ist. Dann kannst du auch am besten entscheiden welche Version du für dich nimmst.
Es gibt meines Wissens nach noch kein deutsches WM 6.5 ROM.
Das von Miri und Dutty ist definitiv englisch.
Ich denke dann versuche ich mich mal mit dem von Moritz.
Muss ich lediglich diese beiden Dateien downloaden?:
(Also bei der ersten nur eine ;-))
undZitat:
Dann diese .exe datei starten und diese Anleitung befolgen?
Oder muss ich da noch mehr machen?
Das kommt darauf an was du zur Zeit für eine ROM Version auf deinem Gerät hast und ob du noch den originalen Bootloader hast. Wahrscheinlich hast du noch das original ROM mit dem original Bootloader drauf.
Dann empfehle ich dir uspl 2.5.
Du musst dann allerdings erst eine 1.57 Version flashen um den Grafikfehler nicht zu bekommen.
Ein Gerät kann bei einem Flashvorgang kaputt gehen, daher alles auf eigene Gefahr.
Aus diesem Grund rate ich dir jetzt zum dritten mal, dich vorher ein wenig mit dem Thema des ROM Flashens zu beschäftigen.
Danke für deine Antwort(en)
Ich denke, ich lasse es lieber sein ;)
Also du kannst es eigentlich nach der Anleitung machen, da diese mit HardSPL beschrebt. Da ist egal welches ROM vorher drauf ist.
MfG Moritz
PS: Aber wie Mercur bereits sagt, befasse dich am Besten erstmal ein bisschen mit dem Thema