Heute morgen kam mein HTC Touch Pro 2 an (danke, Digitec!)
Die ersten Eindrücke:
- Gewicht: schwer! Liegt aber dennoch gut in der Hand. Auch beim Tippen ist das Gerät erstaunlich gut ausbalanciert (hatte da meine Befürchtungen, waren unbegründet)
- Tastatur: die beste, die ich je getestet habe. Ohne zu lügen. Und ich habe schon viele (zig Blackberrys, zig WinMo Phones, Palm Treo 680, Palm Centro, Nokias, Google G1 etc.) getestet
- Display: Freakin' gorgeous. Extrem geniale Auflösung. Leider noch immer nicht kapazitiv, aber höchstempfindlich. Gegenüber dem Touch HD nochmals eine deutliche Verbesserung. Im Vergleich zum iPhone eine reine Gewöhnungssache (d.h. man muss minim Drücken und nicht nur den Finger auflegen), aber genausogut bedienbar.
- On-Screen Tastatur: Wenn das iPhone 100 Punkte kriegt und das Google G1 80 dann gebe ich dem Touch Pro 2 eine 95. Grosse Tasten mit Force-Feedback und optischer Bestätigung (dieses Mal sogar sichtbar :-) bei Tastendruck. Abzüge gibt's nur, weil man auf dem Display minimen Druck geben muss und daher nicht so elegant über die Tasten gleiten kann wie beim iPhone. Tippgeschwindigkeit ist aber vergleichbar, selbst nach sehr kurzer Übung.
- Windows Mobile 6.1: Even more lipstick on the pig. Win Mo sieht man nur bei der Konfiguration des Exchange Servers, danach kann man's als schlechten Traum abtun und wird nicht mehr damit konfrontiert
dawiz