Bildschirm manuell drehen
Kann einer mal folgendes testen?
Wenn man in der Registry unter "HKLM\System\GDI\Rotation" bei "HideOrientationUI" den Wert von 1 auf 0 ändert dann sollte sich unter "Einstellungen-> Persönlich-> Tasten->Programmschaltflächen" nun die Auswahl "Bildschirm drehen" befinden, wenn man diesen auswählt und dann länger auf die "Anruf annehmen- Taste" drückt sollte sich der Bildschirm drehen.
Um Manila zu drehen, muss es erst einmal dazu freigeschaltet werden, das geht wie folgt:
Unter HKCU\Software\HTC\Manila eine neue String Value anlegen mit dem Namen "EnableLandscape" und dem Wert "true" (beides ohne "")
Wiegesagt ich weiß nicht ob es geht, daher wäre es schön wenn es einer testen könnte!
Vielen Dank!
MfG Moritz
AW: Bildschirm manuell drehen
ich hab es ausprobiert. es scheint zu klappen. endlich kann ich tomtom im landscape modus benutzen. jedoch wird der touch flo deaktiviert, auch wenn man es im Todaymenü einhakt.
warum so kompliziert wenn es auch anders geht =)
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post319927
mfg Professor
Ist beides eigentlich nicht sehr kompliziert, evtl mag es der ein oder andere auch einfach nicht wenn es sich dauernd dreht, sobal man den Bildschirm etwas schräg hält.
Aber nochmal zurück zum Thema, es geht, aber was passiert genau mit Manila und wann?
Danke nochmal
MfG Moritz
Geht bei mir leider nicht, ich bekomme keine Auswahl was mit "drehen" zu tun hätte...
Hey,
das Programm funktioniert leider nur in Verbindung mit dem TD2 oder einem anderen Gerät was die neue SensorSDk enthält.
Es ist auch nicht mit Changescreen oder so zu vergleichen, sonder es erleichter eigentlich nur das manuell Registry einstellen und vorallem das finden von den komplizierten Namen für die Whitelist (einem Schlüssel der Registry)
MfG Moritz
TOP! habe changescreen deinstalliert da es irgendwann angefangen hat zu nerven.. jetzt dreh ich den bildschirm nur bei bedarf per tastendruck!
danke!
gz
Ol'Jeans
ps: wieso ist das nicht in dem tipps und tricks thread? ;)
Zitat:
Zitat von
OliveJeans
Weil ich nicht wusste, ob es richtig funktioniert, da der Beitrag bei Post 2 für mich nicht ganz verständlich war ob es jetzt geht oder nicht!
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
Weil ich nicht wusste, ob es richtig funktioniert, da der Beitrag bei Post 2 für mich nicht ganz verständlich war ob es jetzt geht oder nicht!
MfG Moritz
Funktioniert 1A ! kann ich bestätigen.. bei dem #2 Poseter fehlt wahrscheinlich noch der eintrag EnableLandscape eintrag für 'Manila
So ist jetzt in den Tweaks eingetragen!
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
OliveJeans
bei dem #2 Poster fehlt wahrscheinlich noch der eintrag EnableLandscape eintrag für 'Manila
Und was ist hiermit? Wird nicht gebraucht hier?
Zitat:
Zitat von
Justin
Und was ist hiermit? Wird nicht gebraucht hier?
Danke für den Hinweis, habs jetzt in den Tweaks und hier im ersten Post hinzugefügt!
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
OliveJeans
TOP! habe changescreen deinstalliert da es irgendwann angefangen hat zu nerven.. jetzt dreh ich den bildschirm nur bei bedarf per tastendruck!
danke!
gz
Ol'Jeans
Habe changescreen auch deinstalliert, meine Manila dreht sich aber trotzdem noch im Homescreen.
Weiss jemand abhilfe?
Zitat:
Zitat von
Fuxxer
Habe changescreen auch deinstalliert, meine Manila dreht sich aber trotzdem noch im Homescreen.
Weiss jemand abhilfe?
Falls vorhanden, folgende REGI-Einträge wieder entfernen ;)
-HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName "TF3D"
-HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList "TF3D"
gz
Ol'Jeans
Zitat:
Falls vorhanden, folgende REGI-Einträge wieder entfernen :wink:
-HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName "TF3D"
-HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList "TF3D"
Das hat wunderbar funktioniert, Danke !!!
Nur habe ich jetzt auch dieses Problem:
Zitat:
Zitat von
Mick
Geht bei mir leider nicht, ich bekomme keine Auswahl was mit "drehen" zu tun hätte...
Bei mir ebenfalls keine Eintrag im Menu bei den Tasten.
Zitat:
Zitat von
Fuxxer
Das hat wunderbar funktioniert, Danke !!!
Nur habe ich jetzt auch dieses Problem:
Bei mir ebenfalls keine Eintrag im Menu bei den Tasten.
Nicht runterscrollen ;)
Habe ich auch gesucht :D
Danke, heute morgen beim Kaffeetrinken und rumspielen ist es mir dann auch aufgefallen.
OMG, nächste mal besser Augen auf.... :confused:
Zitat:
Zitat von
Moritz
Kann einer mal folgendes testen?
Wenn man in der Registry unter "HKLM\System\GDI\Rotation" bei "HideOrientationUI" den Wert von 1 auf 0 ändert dann sollte sich unter "Einstellungen-> Persönlich-> Tasten->Programmschaltflächen" nun die Auswahl "Bildschirm drehen" befinden, wenn man diesen auswählt und dann länger auf die "Anruf annehmen- Taste" drückt sollte sich der Bildschirm drehen.
schöner Tip!
Eine einfache Alternative ist auch noch:
1. Programm starten, was man in Landscape benutzen will (zB Textprogramm)
2. in All settings -> system -> Screen und hier Landscape auswählen
Autorotation in der Registry deaktivieren:
HCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\AutoRotati on" auf 0
(1 oder 2 = an)
Leider dreht dann alles manuell, d. h. die standardprogramme wie sms oder opera, drehen nicht mehr automatisch, kann man das kombinieren, d. h. manuell drehen, aber die standardprogramme drehen automatisch?
Funktioniert das auch auf WM6.5 ?