Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Hardreset und Softreset
Hier die Anleitung für ein Hardreset aus dem Handbuch.
Zitat:
Zitat von
rohorubo
Hat bei mir nicht funktioniert.
Kam kurz eine Meldung wie "no image found" (sinngemäß) und dann kam der bunt gestreifte Bildschirm (Bootloader?).
Ging dann nur übers Windows-Menü.
Wenn ich das gerät einfach ausschalte und dann wieder anschalte, kommt das dann einem softreset gleich? dann kann ich mir doch das abnehmen des akkudeckels sparen.. oder?
Ja ist das Selbe. Hier auch eine cab. womit du den Softreset als "Programm" hast
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
Moritz
Ja ist das Selbe.
Hier auch eine cab. womit du den Softreset als "Programm" hast
MfG Moritz
Was ist denn an dem Programm anders als beim normalen Ausschalten? Wenn ich das Gerät ausschalte habe ich doch den gleichen Effekt, oder geht mit dem Programm irgend etwas schneller?
Du musst nicht erst lange den Knopf halten, und dann nicht wieder auf den Knopf drücken um es neu zu starten ;) :D
Wenn man es auf den Buttons hat, finde ich es ganz praktisch geht dann schneller einen Softreset zu machen.
Sonst hat es keinen besonderen nutzen
MfG Moritz
Zitat:
Zitat von
rohorubo
Geht der so beschriebene hardreset wirklich? Ich bekomme es jedenfalls nicht hin. Und wenn nein, gibt es eine Alternative um einen echten hardreset durchzuführen? Gruß, Wilfried
Lösung gefunden:
Die Anweisung im Benutzerhandbuch ist etwas missverständlich. So gehts:
Die Tasten LAUTER und LEISER gleichzeitig etwas länger drücken. Dann nicht loslassen und den Einschaltknopf kurz drücken. Dann die beiden Tasten weiter gedrückt halten bis die beschriebene Meldung angeziegt wird ... .
Gruß,
Wilfried
Hardreset Touch Diamond 2 / MDA Compact V: Gerät ausschalten, Tasten Lauter und Leiser beide drücken und gedrückt halten. Taste Ein/Aus drücken. Eine Meldung erscheint auf dem Display: (sinngemäß)........alle Einstellungen werden gelöscht.....usw...
Nach der Meldung Tasten Lauter und Leiser loslassen und nur Lauter drücken.
Weitere Möglichkeit: Start>Einstellungen>Mehr>Sytem>Speicher löschen, dann Sicherheitscode (ab Werk 1234) eingeben und bestätigen mit JA.
Ich würde in jedem Fall empfehlen, SIM-Karte und SD-Speicherkarte vorher zu entfernen.
ABER IMMER VORHER DARAN DENKEN, DASS NACH DEM HARDRESET ALLE EINSTELLUNGEN SOWIE VERBINDUNGSEINSTELLUNGEN WEG SIND. TELEFONBUCHEINTRÄGE VORHER AUF SIM ÜBERTRAGEN!