Hi,
Ich habe neulich einen gedankengeang gehabt, der mich nicht mehr los gelassen hat. Daher habe ich mich dazu entschlossen einfach mal eine Diskussion dazu an zu stoßen. Nun es mag evtl. auch etwas blöde klingen, aber vllt. gibt es ja eine möglichkeit.
Es ist ja nun hinlänglich bekannt das die Cam des HD nicht die beste ist.
Gerade in dunklen Räumen beipielsweise in der Disco o.ä. kann man keine Fotos schießen, auch weil kein Blitzlicht vorhanden ist. Worauf ich jedoch hinaus möchte ist, ich habe neulich bei einer Bekannten Ihr 100 € teures Nokia in der Hand gehabt. (genaue bezeichnung habe ich gerade nicht zur hand) Jedenfalls hat sie eine Art Restlichtverstärker (Nachtmodus) bei Ihrer Cam, so gelingen zwar keine super genialen Aufnahmen. Aber immerhin erkennt man die Umgebung, Gesichter, usw. Ihre Cam hat auch keine LED o.ä. Als ich also mein HD daneben hielt, sah ich nur einen schwarzen bildschirm und bei Ihrem Gerät war alles recht gut zu erkennen. Zum herum spielen und mal ein kleines Video zu machen oder ein Foto ist das eine tolle Lösung.
Meine Frage oder mein Gedankengang dazu war nun. Ob man nicht per Software evtl. mehr aus der Cam am HD heraus holen könnte, beispielsweise mit einer Software die quasi einen nachtmodus enthält.
Immerhin so dachte ich, gibt es ja auch einstellbare Effekte im HD für die Cam. (Graustufen, Sepia und Negativ)
Evtl. kann man dort ja neue/andere Effekte hinzufügen !? Gibt es so etwas überhaupt, ist so etwas zu realisieren ??
Mir ist klar das man damit keine Genialen Bilder machen kann, aber wie gesagt zumindest erkennt man etwas.
Nun, ... evtl. teilt ja jemanden diesen Gedanken, oder hält ihn auch für absoltuen blödsinn. Aber darüber Diskutieren, kostet nichts :D
Gruß und take care