Hallo Zusammen
Wenn ich ins Internet gehe habe ich zuerst das Zeichen ober 3G. Danach wechselt es aber auf H (rotes H)
Was ist das genau?
Druckbare Version
Hallo Zusammen
Wenn ich ins Internet gehe habe ich zuerst das Zeichen ober 3G. Danach wechselt es aber auf H (rotes H)
Was ist das genau?
Es gibt ja verschiedene Übertragungsmöglichkeiten. Das H bedeutet m.E. HPDSA eine wohl schnelle Verbindung.
Weiter Info hier:http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...g-blocken.html
F.G. Lamis
Ok super, danke...
Aber was ist schneller für das Internet?
HPDSA oder 3G?
Ich glaube Ersteres, also HPDSA. Aber ich glaube nur.
F.G. Lamis
High Speed Downlink Packet Access
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
High Speed Downlink Packet Access (HSDPA), auch als 3.5G, 3G+ und UMTS-Broadband vermarktet, ist ein Übertragungsverfahren des Mobilfunkstandards UMTS (auch als 3G für Dritte Generation bezeichnet). Er wurde im Rahmen von Release 5 UMTS 3GPP definiert.
Das Verfahren ermöglicht DSL-ähnliche Übertragungsgeschwindigkeiten im Mobilfunknetz (abhängig von der Qualität der Funkverbindung 3,6 bis 13,98 MBit/s) und macht damit den Download von großen Datenmengen (etwa Spielen, Filmen, etc.) ohne Kabel- oder WLAN-Verbindung möglich.
Sunrise hat bereits das gesamte UMTS-Netz mit HSDPA ausgerüstet. Dieses deckt momentan 67 % der Bevölkerung ab.
Swisscom hat HSDPA-Netze in den größten Städten in Betrieb und plant das gesamte UMTS-Netz (90 % Abdeckung) mittelfristig mit HSDPA zu erweitern.
Orange hat in den größten Städten HSDPA-Netze in Betrieb. Bis Ende 2007 plante Orange HSDPA in den 7 größten Städten anzubieten.
Quelle: Wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/High_Sp..._Packet_Access
HPDSA ist also der neuste Standard von UMTS und wesentlich schneller als das ursprüngliche UMTS. Wichtig ist: HPDSA wird nur bei einer Übertragung aktiviert, deshalb erscheint das "H" nur, wenn die Datenverbindung benützt wird.
hier: Anhang 12442 .
Danke vielmals.
Aber leider sagt mir das nur aus was aktiviert ist und was nicht. Aber was ist schneller und warum bekomme ich nie 3G wenn ich ins Internet gehe?