-
E-Mail Konten
Hallo zusammen...
Ich habe heute gerade meine E-mail Konten auf dem X1 eingerichtet, darunter auch Hotmail. Ich wurde dann gefragt ob ich die vorhandenen E-Mail Adressen auch gleich auf mein Gerät synchronisieren wolle - wieso nicht!?
Vorhin wollte ich nun das gerät mit Outlook verbinden und die E-Mail auch gleich aufs Outlook laden --> kappt aber nicht? Die E-Mail Adressen wollen einfach nicht synchronisiert werden... weiss jemand wie das klappen könnte?
Danke schonmal
-
AW: E-Mail Konten
Geht nicht. Auf dem Gerät konfigurierte Konten werden auf das Gerät abgerufen. Du hast lediglich die Möglichkeit, das auf dem Gerät "Outlook" genannte Konto während dem Synchronisationsvorgang mit den Mails füllen zu lassen, die sich in deinem Desktop-Outlook-Posteingang befinden.
Wenn du Hotmail per Outlook nutzen willst, konfigurier dir entweder a) den Hotmail-Account auf dem Desktop (Tipp zur Einrichtung: es ist ein HTTP-E-Mail-Konto) oder lad dir b) den Hotmail/Live Mail Outlook Connector herunter, damit kannst du bequem per Outlook E-Mail, Kalender und Kontaktdaten mit deinem Hotmail/Live Mail-Account abgleichen.
-
hmm ok alles klar.
werd ich wohl gleich mal probieren...
ich danke dir :D
-
Noch ein Hinweis: und per Microsoft MyPhone (in den News vor 2-3 Wochen) kannst du dir dann das per Desktop-Outlook verwaltete Adressbuch, den Kalender und die Aufgaben (und noch vieles mehr) aufs Telefon synchronisieren. Ist schon fast wie Exchange mit ActiveSync ;) Aber eben nur fast...
-
danke...
jetz hab ich aber gleich nochmal ne frage:
wie kann ich das Hotmail konto auf dem handy löschen?
beim bluewin kann man es einfach auswählen und dann "menü" "löschen"
aber bei hotmail geht das irgendwie nicht... :nixweiss:
-
Ja, das Konto ist löschbar. Allerdings ist die entsprechende Option versteckt. Geh folgendermassen vor:
- Windows Live starten
- Menü > Kontooptionen > 2 Windows Live ID wechseln und den Dialog mit Ja bestätigen
Das löscht auch die Messenger-Konfiguration. Wer den Messenger trotzdem nutzen will, muss das Konto erneut einrichten, aber die Option für die E-Mail-Synchronisation deaktivieren.
-
Super, jetz hab ich so ziemlich alles so, wie ich es wollte ;)