gibt es eine Möglichkeit, dass Opera Mobile mehr als 3 Tabs erlaubt. Ev. mit Registryhack? so acht (wie iPhone ;-) wären schon praktischer .... Arbeitsspeicher hats ja genug ....
Danke für jeden Hinweis
Gali
Druckbare Version
gibt es eine Möglichkeit, dass Opera Mobile mehr als 3 Tabs erlaubt. Ev. mit Registryhack? so acht (wie iPhone ;-) wären schon praktischer .... Arbeitsspeicher hats ja genug ....
Danke für jeden Hinweis
Gali
Hallo,
gib mal in die Adresszeile von Opera folgendes ein:
opera:config
Dort kannst Du auch einstellen, wieviele Tabs erlaubt sein sollen.
Grüße
PerryRhodan
danke - habe zwar etwas suchen müssen, man findet es dann unter "Maximum Allowed Tabs" unter der Überschrift "User Prefs" - ganz weit unten ...
Oben hätte es auch ein Suchfeld gegeben, dort "Tabs" eingeben, dann hätte er Dir die entsprechende Option direkt gezeigt. :-)
ok habe ich schon längst gefunden. wie startet man den opera denn neu? ich geh auf "ok"(einstellungen speichern), "skripte anhalten", "Menü" und "beenden", dann "ok". Nach erneutem aufrufen sind die einstellungen bei mir dennoch weiterhin bis auf höchstens 2 tabs eingestellt....
Nochmal den selben vorgang, nur diesmal mit soft-reset, hat auch nichts geändert. wieso ist es so kompliziert??
bitte um rat wegen der genauen vorgehensweise..
Opera schließen und neustarten..
Also nur auf Homescreen, rechts oben auf die laufenden Programme..Opera kicken und wieder laden..
Also, nachdem ich nun mit dem Opera gekämpft habe, bin ich per Zufall auf eine Lösung gekommen. In Anbetracht dessen, dass ich TotalCommander noch nicht drauf hatte, bin da wohl drauf gestoßen.
Die Änderung über opera:config wurde nicht akzeptiert. In der Registry lies sich nichts finden und die Anpassung der opera.ini im Verzeichnis \Windows\Opera wollte auch nicht klappen. Habe die Datei gesichert und wollte eine geänderte Version speichern. Pustekuchen, die Datei lies sich nicht überschreiben, also Datei gelöscht. Nochmal versucht, die Datei einzuspielen, aber nada. Was tun, also Opera starten und mal schauen, was passiert. Opera ist nicht dumm und legt die Datei neu an.
Nun kommt ein interessanter Punkt: Inhalt der neuen Datei ist soweit identisch mit der alten, jedoch fehlt die Limitierung der Tabs und die folgende Zeile:
hat sich in folgende geändert:Code:UAProf URL=http://www.htcmms.com.tw/gen/diamond-1.0.xml
Und das ist ein anderes Profil mit teils unterschiedlichen Parametern. Wie zum Beispiel die Auflösung 480x640 zu 480x800.Code:UAProf URL=http://www.htcmms.com.tw/gen/HTC_Touch_Pro2_T7373-1.0.xml
Scheint, als wäre da jemand zu bequem bei der Implementierung vom Opera gewesen ;-)
Nun, Fazit jedenfalls ist: Nachdem die Datei neu generiert wurde, übernimmt Opera auch die Änderungen im opera:config
Hallo.
Wo kann mann denn die Auflösung des Displays wieder auf 480*640 einstellen?
Gruss