Neues Handy schon benutzt?
Hallo,
habe gerade mein neues HTC Touch HD bekommen... Schöne Verpackung mit Siegel (intakt).... Nach dem ersten Aufladen des Akkus habe ich jetzt die ersten Versuche mit meiner alten SIM-Karte gemacht (simyo). Jetzt will sich anscheinend immer eine Internetverbindung aufbauen und es kommt die Meldung:
Verbindungs-Setup
Es wurden mehrere Verbindungseinstellungen gefunden....
und dann
O ay ildiz
O Base
Jetzt meine dringende Frage: Das heißt doch wohl, dass das Handy schon benutzt wurde und irgendwie ein eingeschicktes Gerät oder so etwas sein muss???
Dann würde ich es wahrscheinlich besser zurückgeben, oder?
Hat da jemand Erfahrung mit dem Laden fonmarkt (handytick, motion tm) in Köln??
Danke für Eure Antworten....
AW: Neues Handy schon benutzt?
Hast Du das Gerät nicht eingerichtet?
Das Touch HD findet, anhand Deiner Sim-Karte, die richtigen Einstellungen (GPRS, MMS usw.), diese Meldung wird Dir wohl spanisch vorkommen.
Ist von Grund auf Normal.
Es ist neu, sonst würde die Meldung nicht kommen.
Das Handy "spürt", dass Du eine sim benutzt, die das E-plus Netz nutzt.
Jetzt möchte der HD wissen, welchen Provider er für die mms usw. einstellen soll.
Edit: ich war zu langsam.
Bei mir hat er auch mehrere gefunden. Das ist kein Hinweis darauf, dass das Gerät schon benutzt wurde. Es wäre eher ein Hinweis, wenn diese Meldung NICHT kommen würde.
Grüße
John
Jo...kann ich nur bestätigen... Das kommt immer... auch nach einem Hardreset wird es wieder kommen...
Also keine Angst... dein HD, wird ein neues sein
MfG Moritz
DANKE!!!
Ich war wohl etwas voreilig, aber leider hatte ich auf der Arbiet Null-Zeit und dann kamen diese komischen Vorschläge....
Wo holt er sich die denn her, na egal hauptsache es läuft... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :wink:
Gruß Sven
P.S.: ...der gleich schön mit seinem neuen Handy spielt...
Zitat:
Zitat von
keaby
Wo holt er sich die denn her?
Ich denke das HD kann nur sehen mit welchem Netz die Sim-Karte läuft. Nicht aber bei welchem Provider Du unter Vertrag bist oder auch ohne Vertrag also Prepaid. Deswegen die Auswahl der Provider, wegen den verschiedenen Einwahl Prozeduren zur Datenverbindung.
Aber alles nur logisch gedacht, keine Gewähr !
Wenn jemand es ganz genau weis bin ich froh über Aufklärung. Danke.
Tiny :cool: