AW: WPA2 funktioniert nicht
Also WPA2 mit AES wird unterstützt, denn ich habe mein Heimnetzwerk ebenfalls so verschlüsselt. Was ich dir allerdings nicht beantworten kann, ist die PEAP-Sache, könnte mir vorstellen, dass dessen Implementierung die Krämpfe bereitet...
Die automatische Verbindungskonfiguration scheitert? Also WLAN ein, dann warten bis er die Netzwerk-gefunden-Meldung bringt und dann dort die Daten soweit möglich eintragen...?
zuerst mal danke für deine antwort!
habe diese netzwerk-gefunden-meldung nur einmal bekommen (auch wenn ich die einstellungen wieder raus lösche kommt sie nicht wieder..)
ganz am anfang als ich das natel neu hatte, kam ich sogar bis zum login, was jetzt nicht mehr der fall ist..
Wenn du WLAN deaktivierst und unter Start > Einstellungen > Verbindungen und dann WIFI oder WLAN (ich hab ein Custom ROM, das sieht ein bisschen anders aus) nachschaust, sollte die Verbindung da gelistet sein. Mach ein Longtap und wähl Einstellungen entfernen, dann ist die Verbindung gelöscht. Wenn du nun WLAN wieder aktivierst und das Netzwerk sichtbar und nicht versteckt ist, sollte innerhalb nützlicher Frist (plusminus 10 Sekunden) ein Funkturm-Notification-Icon erscheinen und die Meldung, dass ein Netzwerk gefunden wurde und was du damit machen willst... Das findet also nicht statt? Achte darauf, dass WLAN während dem Löschvorgang deaktiviert ist.
Zitat:
Zitat von
schaggo
...ich hab ein Custom ROM, ...
Welche hast denn? touch.it3.5?
...ein Touch Pro, mein X1 ist immernoch in Reparatur. Zuletzt (bevor es weg ist) hatte ich gemäss meiner Signatur, ich sehs gerade nicht, aber ich glaube TouchIT 2.2.
Das "simplified WLAN control center" ist jedoch auf dem Touch Pro drauf und ist auch das erste mal, dass ich das gesehen hab.
so nochmalls hallo zusammen
danke für eure antworten! habe mein xperia neu aufgesetzt und nun funktionierts wieder :D