AW: Interner Speicher weg
Uiui, wie hast du den denn formatiert? am PC?
ich würde dir einen Hard-Reset dringend empfehlen
Nicht löschbare Ordner und Dateien haben meistens einen Grund für ihre Löschresistenz. Und zwar den dass da entweder das System selbst, oder eine andere Anwedung draufzugreifen.
Das Problem mit dem Formatieren ist, dass du wahrscheinlich irgendein nicht unterstützes Dateisystem draufgeschmissen hast. Der Speicher ist zwar noch da, die Firmware kann aber nicht mehr damit umgehen. Falls du das Gerät noch mal irgendwie als Datenträger in Windows aktiviert bekommst, versuche eine Neuformatierung mit dem Dateisystem FAT32!!! Undzwar nur mit diesem.
Sollte das nicht klappen, versuche den Internen Speicher vom PDA selber zu formatieren. Der Resco Explorer kann sowas z.B. Einfach Installieren und mit rechtem Klick auf "Interner Speicher" das Menü öffnen und Format wählen. FAT32 als Dateisystem wählen, falls er fragt. (Ggf. musst du das Gerät per ActiveSync mit deinem Rechner verbinden, um die Installation des Resco Explorer möglich zu machen)
Und der HardReset wird leider nichts nützen. Dabei wird der Interne Speicher nicht angefasst!!!! Formatieren ist alles was helfen könnte.
Viel Glück :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Doch tut er: Einstellungen>System>Speicher löschen>Nur internen Speicher formatieren.
Anhang 6673
vielen Dank für eure Tipps!
ich habe jetzt folgendes gemacht: den internen speicher über meinen Rechner formatiert mit FAT32 (über pda konnte ich gar nich mehr formatieren weil mir dann immer gemeldet wurde "kann auf nandfloppy nicht zugreifen". weiß nicht was das bedeutet). Danach hat er den internen Speicher wieder angezeigt, allerdings als internen speicher2. anschließend hab ich nochmal ein hardreset mit formatierung des internen speicher durchgeführt. jetzt wird alles wieder so angezeigt wie es sein soll.
wenn ich das diamond an den pc anschließe zeigt er mir die größe des internen speicher allerdings nicht an, erst wenn ich die verbindung trenne. ist das normal? ich mein mal gehört zu haben dass das diamond nicht auf den speicher zugreifen kann solange es mit einem pc verbunden ist. vielleicht liegts ja daran...
grüße
ja, das ist so. du kannst auf den Speicher nicht zugreiffen, wenn er als USB-Speicher angemeldet ist.
moin,
wollte fogenden tipp loswerden:
omnia:
start->einstellungen->verbindungen->usb verbindungsmodus->massenspeicher-> interner speicher
datenkabel an omnia und windows anschliessen:
windows xp:
start->ausführen...->cmd(eingeben)->enter drücken->
format h: (eintippen und enter drücken)
legen sie dateträger ein(hinweis von cmd.exe, enter drücken)
geben sie daträgernamen ein (frage von cmd.exe, leer lassen und enter drücken)
formatierung dauert ca. 5min.
hinweis:
h: = laufwerkbuchstabe von dem omnia
fertig
gegebenfalls reset knopf drücken auf omnia
gruss
ep
Ja, das geht auch. Oder aber mit rechts auf das Laufwerk H clicken, und Fomratieren... wählen. Muss nicht umbedingt die Kommandozeile sein