Speicherort Camera Bilder / Zähler hoch setzen
Hi,
ich hab das Problem, seit dem meni TD das neue ROM drauf hat, der die Bilder direkt in den internen Speicher unter my documents speichert.
ich hab mer advanced config den standard image folder schon auf Int.Sp/My docs/eigene Bilder geändert - trotzdem mach die cam das nicht.
Wie kann ich n das ändern?
2. - nach dem rom upgrade, zählt und benennt die cam die Bilder wieder von 0 hoch, was blöd is, da forher schon bilder gemacht wurden - welche auch auf dem speicher liegen.
Kann man den Zähler für die Bilder hoch setzen? So das der bei 105 zB weiter macht?
thx :)
AW: Speicherort Camera Bilder / Zähler hoch setzen
so weit ich weiss, rechnet er den zähler anhand der Dateien aus. Zumindest ist nichts in der Registry zu finden diesbezüglich.
in der Registry sind bei mir die Speicherodner abgelegt:
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
HKCU\Software\Camera\6.00\Strings\ gibt es auch Werte, diese sind aber wohl nur dazu da, dass der Speicherort richtig angezeigt wird, nicht, wo gespeichert wird.
HKLM\Software\HTC\Camera\P1 bis P10, die Werte SaveFolder wobei "My Pictures" dann jeweils zu "Meine Bilder" etc.
Das ist also unter \HKLM\Software\HTC\Camera\Image\ im Wert SaveFolder_0407 bei mir "Eigene Bilder" heisst.
also musst du die Werte SaveFolder_0407 setzen, damit dann nach Eigene Bilder gespeichert wird.
es funzt nichts. Ich kann im advanced config ändern was ich will, ich kann in der registry eintragen was ich will. Es ist zum kotzen. Ne Funktion in der Cam zum angeben des Speicherordner wäre zu viel verlangt.
Auch die Option in advanced config -> Camera -> Save Location - kann ich einstellen wie ich will: DCIM od. My Pictures. Passiert nix, völlig wurscht was da eingetragen is. Nen DCIM Ordner habsch noch nie gesehen ...
welches ROM und branding hast du denn?
merkwürdig. Bei meinem alten 1.35er rom geht es ohne probleme. Ist ein Hard-Reset eine option?
ni wirklich, dann lass ich die lieber im my documents Ordner und warte bis zum nächsten ROM Update (mit windows 6.5 :D haha)
aba danke für die Hilfe :)
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
so weit ich weiss, rechnet er den zähler anhand der Dateien aus. Zumindest ist nichts in der Registry zu finden diesbezüglich.
in der Registry sind bei mir die Speicherodner abgelegt:
 | ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren also auf eigene Gefahr! |
Wenn du das verstanden hast und dennoch weiterfahren möchtest, Doppelklicke bitte hier, um die die Informationen anzeigen.
|
HKCU\Software\Camera\6.00\Strings\ gibt es auch Werte, diese sind aber wohl nur dazu da, dass der Speicherort richtig angezeigt wird, nicht, wo gespeichert wird.
HKLM\Software\HTC\Camera\P1 bis P10, die Werte SaveFolder wobei "My Pictures" dann jeweils zu "Meine Bilder" etc.
Das ist also unter \HKLM\Software\HTC\Camera\Image\ im Wert SaveFolder_0407 bei mir "Eigene Bilder" heisst.
also musst du die Werte SaveFolder_0407 setzen, damit dann nach Eigene Bilder gespeichert wird.
Hallo,
habe ein WM 6.5 ROM bei mir werden alle Bilder in internal Storage\My Documents gespeichert. egal was ich in der Registry ändere es wird immer in my Documents gespeichert.
Will diesen Speicherort ändern, damit die Bilder die ich mache im Titanium angezeigt werden.
Weiss jemand rat?
Hab den Save Folder in der Datei Save_folder_0409 geändert aber trotzdem nichts passiert. habe alle Registry Tweaks ausprobiert...