[FONT=Century Gothic]Liebe Diamantler,[/FONT]
[FONT=Century Gothic]ich hatte hier schon einige Beiträge rund um das Thema Backup des Diamanten (der ja bekanntlich ohne Speicherkarte auskommen muss) verfasst. Leider gab es bisher nie eine Reaktion. [/FONT]
[FONT=Century Gothic]Da nun heute das Thema Sprite Backup wieder aufgekommen ist hier einen eigenen Thread bzw. Umfrage dazu:[/FONT]
[FONT=Century Gothic]Wie ich wiederholt darauf hinwies hat Sprite Backup einen Bug, der bis zur Version 6.5.4 NICHT behoben wurde, die Software aber unter Vorgaukelung, es könne ein Komplettbackup erstellen weiterhin für nicht gerade billiges Geld vertrieben wird.[/FONT]
[FONT=Century Gothic](Die Sicherung des Hauptspeichers ist indes kein Problem)[/FONT]
[FONT=Century Gothic]Beschreibung des Bugs: Sprite Backup bricht die Komplettsicherung grundsätzlich mit einer Fehlermeldung ab. Dies passiert – und das scheint Fakt – bei allen Komplettsicherungen, bei denen der Interne Speicher zu mehr als 2,5 GB belegt ist.[/FONT]
[FONT=Century Gothic]In der Fehlermeldung wird auf eine Kontaktierung des Herstellers verwiesen. Sieben (7!!!) Anfragen bei Sprite in Neuseeland ergaben nichts, es wurde mir nicht geantwortet.[/FONT]
[FONT=Century Gothic]T-mobile (das die Sprite-Software zusammen mit dem MDA Compact IV vertreibt) weiß von dem Bug und hat ihn mir telefonisch zugegeben. [/FONT]
[FONT=Century Gothic]Nachdem es hier Mitglieder gibt, die mitteilen, mit Sprite Backup eine Komplettsicherung ihres Diamanten erfolgreich fertig gestellt zu haben, bitte ich sehr, dass sich diese melden mögen. Die Frage deshalb:[/FONT]
[FONT=Century Gothic]Wer hat mit Sprite Backup eine Komplettsicherung (inkl. Interner Speicher) erfolgreich fertig gestellt unter der Voraussetzung, dass der Interne Speicher mit mehr als 2,5 GB Daten belegt war. [/FONT]
[FONT=Century Gothic]Wer weiß, ob eine Sicherung UNTER 2,5 GB Speicherplatzbelegung mit Sprite möglich ist?[/FONT]
[FONT=Century Gothic]Ich denke, diese Umfrage wird denen viel nutzen, die sich mit dem Gedanken tragen, sich diese Software zu kaufen und auch denen, die von den genannten Fehlermeldungen mehr als frustriert sind.[/FONT]
[FONT=Century Gothic]Vielen Dank![/FONT]