Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond
Hallo
Ich habe eine Frage zu meinem HTC Touch Diamond.
Als ich in kaufte erkannte er automatisch, nach Aktivierung, das WLAN. Ich musste nur bei mir zu Huse den Netzerkschlüssel eingeben!
Ich führte nach einiger Zeit ein ROM Update durch, da es Probleme gab und mir der Verkäufer dies empfiehl. Ich updatete es auf 1.93.... von T-Mobile
Seit diesem Zeitpunkt erkennt er das WLAN nicht mehr automatisch. selbst wenn ich es manuel einrichte, kann er keine Verbindung herstellen. Unter WI-FI hab ich auch auf Internet umgestellt.
Mir empfohl dann der Support von HTC, dass ich eine ad-hoc Verbindung einrichten solle. leider führte dies auch nicht zum Ziel, dass ich wieder ins Internet über WLAN kann.
Ich hab zur Zeit das neueste ROM von HTC drauf. (2.03....)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, da es für mich schon teuer wird, jedesmal mich über den Anbieter ein zu wählen!
mfg, Sedi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Probleme mit WLAN bei HTC Touch Diamond
Wenn Du über WLAN zu Hause ins Internet willst, müssen die Einstellungen auf FIRMENNETZWERK gesetzt werden.
Auch bitte mal die Verschlüsselung prüfen!!
Wenn ich die ad-hoc Verbindung raus lösche, tut er gar nichts. da ist dann nur das WLAN zeichen, ohne Pfeile, nur das dreieckförmige Zeichen
früher erkannt er die Drahtlosnetzwerke automatisch. warum tut er das jetzt nicht mehr?
Was steht denn unter
Einstellungen/Verbindungen/WiFi/Netzwerkkarten?
Da muß auch Firma stehen!
Und die Verschlüsselung, sowie der Netzwerkschlüssel stimmen?
Am besten nochmal alles überprüfen und den TD mal aus und wieder einschalten!!
Das funkt leider auch nicht.
Hab bei meinem Router keine Netzwerkverschlüsselung aktiviert!
Hier im Forum war auch mal zu lesen, daß es bei Problemen mit WLAN an den Einstellungen im Energiesparmodus gelegen hat.
Schau mal unter Einstellung/Verbindung/WLAN und da unter Energie-Modus
wenn der Regler auf Akku optimiert steht, schiebe ihn mal auf Leistungs optimiert!
Das hab ich auch schon gemacht. brachte auch keine Verbesserung.
Bin schon ein wenig verzweifelt
Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Netzwerk hatte ich von Hand eingetragen, also mit SSID etc. Nix ging, ob wohl die Daten richtig waren. Netzwerke wurden auch nicht gefunden.
Nimm mal aus den Einstellungen ALLES raus. So das es richtig jungfräulich ist.
Was meinst du da genau?
Die Ad-Hoc Verbindung hab ich gestern schon mal gemacht oder meinst du einen Hard reset?
den hard reset hab ich schon zig mal gemacht! brachte aber auch nichts
Oh, einen Hardreset meinte ich eigentlich nicht. Aber wenn du den schon öfter gemacht hast, ist ja alles jungfräulich.
Edit: Blödsinn entfernt. ( Nicht das einer das nachmacht ;) )
Was muss ich unter Domäne eintragen?
Ich hab eigentlich keinen Benutzernamen definiert oder ist da der gemeint, mit dem ich mich auf den router einlogge?
Ähm, vergiss das mit dem Leap. Das war Blödsinn von mir.
Leap ist eine spezielle Authentifizierungsmethode mit ständig wechselnen Schlüsseln, ist eher was für Firmen. Das wird dein Netzwerk mit Sicherheit nicht unterstützen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal meine Einstellungen:
mein router ist leider nicht so konfiguriert!
was mich so merkwürdig vorkommt, dass das handy beim einschalten des wlans nicht mehr die WLAN Netzwerke erkennt!
Zitat:
Zitat von
Moriathy
Wenn Du über WLAN zu Hause ins Internet willst, müssen die Einstellungen auf FIRMENNETZWERK gesetzt werden.
Auch bitte mal die Verschlüsselung prüfen!!
Diese Einstellung kann ich nicht bestätigen, klappt bei mir mit ISP Zuhause und an der Uni im Wlan.
Dann haste aber bestimmt unter ISP irgendeine Verbindung konfiguriert?! :schreiben:
Mit der "nackten" ISP-Einstellung komme ich nämlich nicht ins Netz!!
Hallo zusammen
Habe genau das gleiche problem, sogar einen Hardreset am Router (Siemens SE 105) und einen Firmware update gemacht. Leider nichts gebracht. Kann es eventuell am Rom liegen? Habe das 1.97.00.0 GER Rom vom AZTOR drauf.
Danke für die Mithilfe