Exchange von 1und1 + TouchHD
Hi Leute, nach dem ROM-Upgrade wollte ich mein Exchange Konto wieder einstellen mit ActiveSync aber ohne Erfolg. Es funktionierte vor dem ROM-Upgrade noch perfekt.. Doch glaube ich eher das ich dort was falsches Einstelle. Mal die einzelnen Schritte:
1. ActiveSync starten
2. Bei E-Mail trag ich meine normale E-Mail Adresse ein.
3. Automatisch findet er keinen Exchange Server also trag ich ihn manuell ein.
4. Entweder "profimailer.de" (was auch der OWA-Access ist) oder "winxbede06.exchange.xchg" was Outlook eher verwendet.
5. Bei Username kann ich entweder meine E-Mail oder einen Benutzernamen eintragen den auch Outlook benutzt "e17...."
5.1 Passwort ist klar
5.2 Domäne? Dort muss ich nix eintragen wenn ich meine Mail als Benutzername eintrage. Bei dem "e17..." muss ich dort was eintragen.. nur was??
Beim anschliessenden Sync macht er entweder mal garnix oder er schickt mich zu (5) zurück wo ich dann nochmal alles checken soll.
Das Exchange Postfach ist von 1und1 (1&1). Vielleicht hat ja jemand was ähnliches und könnte mir auf die Sprünge helfen..
Vielen Dank
Daniel
PS: Synchronisiert wird das ganze per WLAN. Die Verbindung besteht und funktioniert bereits einwandfrei.
AW: Exchange von 1und1 + TouchHD
Kann das wirklich sein das hier niemand eine direkte Verbindung benutzt zu seinem Exchange Server??
Kommt schon Leutz.. bin am verzweifeln...
Sieh Dir doch mal die Hilfeseiten von 1und1 an. Da wird doch alles haarklein beschrieben. Welchen Server Du eingeben musst findest Du beispielsweise in Deinen Kundendaten bei 1und1. Ist wohl immer unterschiedlich...
Hallo! Also, ich mach' das folgendermaßen:
Serveradresse: profimailer.de -> Häkchen bei SSL
Benutzername: e2xxx.....
Kennwort
Domäne: EXCHANGE
Find's auf dem Handy sehr viel enfacher als unter Outlook, wo's echt n bissl schwierig ist.
habe das gleiche Problem, wie lautet denn die Lösung, denn weder Kundennummer noch Mailadresse klappen