-
HTC Diamond flashen
Hallo Freunde ! Brauche dringend Hilfe, bin am verzweifeln.
Also`: Ich bin jetzt genau 1 Woche dabei , habe das ganze Internet durchlesen und alles ausprobiert an Versionen.
Ich habe ein HTC Touch Diamond mit spanischer Sprache (Vodafone Spanien) Jetzt möchte ich gerne die Sprache in deutsch haben. Habe alles probiert von Hard SPL und alles was so geschrieben wurde.
Vorweg: ich habe 2 Rechner, habe mit vista und xp probiert. Das neuste Active sync und netframe ist auch drauf.
Anfangs bin ich immer nur bis zum Systembalken und bis 1% gekommen, dann ID- Fehler. Mit andere Software geht es nun nur noch bis zum Balken und bei 0% bleibt er stehn und bricht nach 10 ab.
Ein weiteres Problem, wenn ich die down Taste betätige zusammen mit der Rück Taste komme ich auch nicht in den Bootloader. Es wird nur kurz der Lautstärke Balken angezeigt und mehr nicht.
Also: was ist das alles, was soll ich noch machen.
Vielen Dank im vorraus! Dirk
-
AW: HTC Diamond flashen
hallo dirk und willkommen in unserem forum,
1. bitte keine pms an moderatoren senden bei fragen, wir behandeln hier alle gleich
2. dein thema war gerade mal 5min offen - bitte warte ein paar stunden, eine antwort kommt bestimmt
3. bitte poste jeweils ins richtige unterforum - ich habe das thema verschoben
4. du hast ziemlich sicher das hardspl nicht korrekt installiert. bist du genau nach dieser anleitung vorgegangen? http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...anleitung.html
6. viel spass - damit sollte es gehen :)
-
So , nach einer Woche ist es jetzt endlich weiter gegangen. Also ich habe das Hard SPL von Olinex genommen, Jetzt ist der Balken durchgelaufen und ich habe auf finish gedrückt. Dann stand aber so 15 min auf dem Handy der Bildschirm grün und es stand etwas von mobile 6.1 Version. jetzt steht aber seit weiteren 15 min ein anderes Bild auf dem Handy. Es ist ja spanisch geschrieben, heißt aber soviel wie Ausrichtung Bildschirm wegen der Präzision und in der mitte ist so ein Fadenkreuz.
Ist das alles korrekt so? Muss ich noch weiter warten?
-
du musst in den bootloader gehen und das was dort steht abschreiben / fotografieren - dann können wir dir sagen, ob hardspl geklappt hat
-
wie komm ich da rein? mit der down Taste und Rücktaste 5 sek. zuusammen drücken? Da hatte alles bislang nicht geklappt. ann ich das jetzt einfach probieren?
-
steht doch in der anleitung:
Bootloadermodus: Gerät ausschalten (Power Off lange drücken). Danach Volume tiefer drücken und gedrückt halten und währenddessen das Gerät wieder anschalten (Power drücken). Volume tiefer loslassen, wenn der dreifarbige Bildschirm angezeigt wird.
-
oh man, ich kann jetzt drücken was ich will, bleibt immer das Bild mit dem Text von der Ausrichtung Display stehen. Im Bootloader komme ich nicht. Habe jetzt Verbindung zum PC getrennt. Was mach ich denn nun?
-
Gerät lässt sich auch nicht ausschalten
-
du must lange auf den off knopf drücken - wenn das nicht geht, akku raus
-
so, mit Accu raus gehts.
es steht folgendes
DIAM100 MFG 64M
SPL-1.40.0linex
MicroP- Diam (LED) v11
PSOC-Diam Stage _PVT v0x32
Serial
-
also dann hast du hardspl nun installiert, dann kannst du jetzt ein ROM flashen :)
-
gut, ich will jetzt nicht falsch machen. Wie muss ich fortfahren? Die Balken stehen jetzt noch. Muss ich Handy wieder ausmache oder wie weiter.
Deweiteren hatte ich dieses ROM runtergeladen, ist das original glaube ich.
http://rs156gc.rapidshare.com/files/...25.23_Ship.exe
-
Bitte nochmal um Antwort auf meine Frage
-
Wunderbar! Jetzt habe ich das ROM erfolgreich abgeschlossen und hat den SOFT Reset gemacht.
Jetzt erscheint wieder ein Bildschirm wo oben steht Ausrichten und darunter der Satz ,,, Tippen sie kräftig und genau auf jedePosition des Ziels auf dem Bildschirm. Das Ziel bewegt sich bis der Bildschirm ausgerichtet ist.
Und jetzt ist dort das fadenkreuz, wenn ich drauftippe, springt es immer zu einer anderen Stelle. das mache ich nun schon ewig. Wie lange soll ich das machen, oder ist jetzt alles fertig? Wie gehts nun weiter?
-
Das ist der erste Schritt der Windows Einrichtungsprozedur, das wird nicht ewig gemacht, sonder 5x um das Pad auszurichten. Mitte, oben links, unten links, unten rechts und zum Schluss oben recht, dann geht es weiter.
Letzt endlich muss man nur den Anweisungen folgen.
-
Das "ewige" Ausrichten hatte ich Anfangs auch, weil ich versucht habe das mit den Fingern zu tun, mit dem Stylus hat's bei mir dann auch nach 5x geklappt.
-
Als Pedant wäre ich nie auf die Idee gekommen dass mit meinen Fingern zu machen, versuche immer pixelgenau die Mitte des Kreuzes zu treffen ;-)