Standart USB Kabel an HTC Touch Pro
Hallo Zusammen,
kann man das HTC Touch Pro auch mit einem Standart USB Kabel an PC Anschliesen und es Syncronisieren? Oder ist die Belegung anders?
Der USB Anschluss sieht von der Form ein wenig anders aus aber ich meine ein Standart USB
Mini müßte auch rein passen.
Grüße und danke
Achim
AW: Standart USB Kabel an HTC Touch Pro
müsste ein Mini-USB Anschluss sein...
m.E. ist das ein spezieller Stecker... schaut euch den mal genau an.
An dem anschluss ist noch mehr.
Kopfhörer kommt auch da rein. antenne für Radio ist dann im Kopfhürer und er ist nur an einer seite abgeschregt. aber rein optisch passt ein mini usb rein.
Grüße Achim
NEIN.... schaut euch die Stecker an. Im direkten Vergleich fällt der Unterschied auf, und selbst wenn er reinpassen würde.... ich würd nicht dazu raten....
Ich hab mal noch an HTC support geschrieben. mal sehen was die meinen.
aber ohne bestätigung steck ich da mal nix rein. ;o)
Mag sein, dass das Laden geht, dennoch ist der Rest nicht geklärt.... Bevor ich nicht MEHR Technisches weiß, lass ich das. Mal abgesehen davon, dass ich ja noch das Original-Kabel habe, und es mir im Grunde genommen egal sein könnte.
jau.
aber ich will das eine kabel nicht immer mitschleifen. firma- zuhaus und wieder zurück.
ich wart mal was der suport sagr und schreibs hier rein.
mini usb benutzen und glücklich sein, dann is gut!
HTC hat den abgewandelten Stecker nur genommen damit HTC Zubehör NUR an HTC Geräten genutzt werden kann.
Greetz LL
one size fit´s all :)
standard usb kabel passt, läuft seit november ohne probleme:
- usb sync geht
- laden geht
- wird vom media player erkannt
- vista mob device center geht
wie mein vorschreiber schon erwähnt nur zusätzliche kontakte
für headset, radio antenne.
Normales Mini-USB Kabel ist kein Problem, nutze ich selber schon seit Oktober einmal an meinem Homerechner und einmal im Büro, das Originale hab ich standardmässig am Netzteil hängen ;)
Die geänderte Form der originalen Stecker soll IMO nur eine Nutzung von HTC Zubehör an anderen Geräten verhinden.
Edit: wie oben schon erwähnt wurde.
Zitat:
Zitat von
Sebas_Bonito
Mag sein, dass das Laden geht, dennoch ist der Rest nicht geklärt.... Bevor ich nicht MEHR Technisches weiß, lass ich das. Mal abgesehen davon, dass ich ja noch das Original-Kabel habe, und es mir im Grunde genommen egal sein könnte.
lol paranoiaments
das ging bis jetzt bei allen geräten und geht auch jetzt problemlos. wäre ja auch ne totalkatastrophe den stecker passend zu machen und dann damit schäden zuzulassen der port ist einfach ein erweiterter mini-usb anschluss nichts anderes
prost!
OK.
habs getestet.
Funktioniert.
Danke euch allen
Grüße
Achim