"Erweiterte Netzwerkfunktionen" wo finde ich die Einstellung ?
Hallo,
ich habe heute endlich mein TouchHD bekommen :D. Bin von einem XDA Orbit auf eben diesen umgestiegen. Nun habe ich allerdings ein Problem - ich finde diese Einstellung beim HD nicht -> "Erweiterte Netzwerkfunktionen". Die muss ich deaktivieren, damit mein Rechner nicht "spinnt". War beim XDA auch schon so. Weiß einer vielleicht, wo sich die Einstellung nun verbirgt ?
Viele Grüße,
Kleriker
AW: "Erweiterte Netzwerkfunktionen" wo finde ich die Einstellung ?
geh mal in den einstellungen auf wifi
vllt wirst du da fündig.
Wo hast du sie denn vorher gefunden?
MfG moritz
Also früher war es hier zu finden: einstellungen - verbindungen - usb zu pc
Bei Wifi gehts nicht, hätte mich auch gewundert, denn es ich habe das Problem bei der USB Verbindung über Active Sync
Gruß,
Kleriker
beschreib mal das prob
dein usb verbindung wird auch in wifi verwaltet.
einstellungen/verbindungen/wifi/drahtlose netze/netzwerkkarten/remote-ndis-host
das ist soweit ich weiß die verbindung, die gneutzt wird, wenn du dein handy mit active sync verbindest
Mein Problem ist ein ziemlich merkwürdiges sowie seltenes. Wenn die Einstellung aktiviert ist (erkennbar auch daran - wenn ich den PDA mit dem PC verbinde über Active Sync und kurzzeitig ein Netzweksymbol aufblinkt im Taskbereich), dann spinnt bei mir ein Prozess, der sich alle 2 Sek in den "Vordergrund" schiebt. Man sieht es daran, dass wenn ein Programmfenster aktiviert ist, es sich genau in dem rhythmus deaktiviert und wieder aktiviert. Das ist ziemlich nervig, wenn man dabei arbeiten will. Ich habe ziemlich lange suchen müssen, bis ich das Problem beim XDA beseitigen konnte - und das ging halt über die Deaktivierung der erweiterten Netzwerkfunktion. Und nun geht das gleiche wieder von vorne los :(
@ Wifi: Hier ist die Option auch nicht zu finden.
Gruß,
Kleriker
Du kannst evtl. unter "Programme-> ActiveSync" irgendwas ändern was damit zu tun hat!
Ist aber nur eine Überlegung hab dort nicht selbst nachgeguckt.........
hast du es mal einfach so probiert? Kommt dort auch das selbe problem? wenn du es noch nicht so probiert hast, probier es doch einfach mal vielleicht kommt es ja garnicht
MfG Moritz
Ich habe eigentlich nix geändert. Kann mal bitte einer von euch bei seinem HD schauen, ob meine gesuchte Option bei euch bei "USB zu PC" zufinden ist. Das würde mir schonmal helfen.
Gruß,
Kleriker
Zitat:
Zitat von
Kleriker
Ich habe eigentlich nix geändert. Kann mal bitte einer von euch bei seinem HD schauen, ob meine gesuchte Option bei euch bei "USB zu PC" zufinden ist. Das würde mir schonmal helfen.
Gruß,
Kleriker
Also bei mir gibt es dort drei bzw. 4 punkte zum Auswählen
1. Active Sync Syncronisierung mit Outlook (Deaktiviert)
2. Schnellere Datensynchr. aktivieren (ist grau, also nicht aktiviert weil das erste nicht aktiviert ist)
3.Als externe festplatte ( ist aktiviert)
4. Erst nach USB-Verbindungstyp fragen, wenn Gerät mit PC verbunden wird
MfG Moritz
PS:Haste mal das gemacht was "über dir" steht also in meinem leetzten Post?
Ah ok, dann steht da das gleiche, wie bei mir. Danke.
Was meinst du mit "hast du es mal einfach so probiert?" ?
Wenn ich den HD als Festplatte anschließe habe ich keine Probleme. Erst wenn ActiveSync ins Spiel kommt und diese komische Netzverbindung aktiviert ist.
Gruß,
Kleriker
Ich meinte mit der Frage ob du es denn schon einfach so probiert hast mit active sync zu verbinden. Oder ob du es noch garnicht versucht hast, da du davon ausgehst das das selbe wie bei deinem alten xda passiert?
Sonst könnest du es ja einfach mal anschließen und über active sync verbinden, vielleicht funktioniert es ja..
Das wollte ich damit sagen... aber es scheint ja so als ob du es schon so versucht hast
MfG Moritz
LOL ... achso ... natürlich schon probiert. Mehrfach sogar. Sonst hätte ich garnichtmehr an die Option gedacht.
Habe jetzt auch die 2 mir bekannten Tweak Tools durchsucht und auch hier leider nicht fündig geworden :(
Gruß,
Kleriker
andere frage, hasst du das aktuelle active sync auf deinem pc???
welches betriebssystem hast du???
XP - alles bis aufs letzte Update aktuell. Auch die "neuste" ActiveSync Version. Ich bin in Sachen PC schon recht gut bewandert - aber das Problem konnte ich bis jetzt nur über die Option auf dem PDA beheben.
Ich werde mich morgen mal an HTC wenden. Vielleicht wissen die ja was. Angeblich soll die Option generell bei WM 6.1 integriert sein.
Gruß,
Kleriker
Guck mal unter "Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert" vielleicht kannst du ja dort etwas ändern.
MfG Moritz
Leider verbirgt sich da auch keine passende Einstellmöglichkeit.
Gruß,
Kleriker
hab immer noch nicht ganz verstanden, wass dadrin eingestellt bzw deaktiviert werden soll...
Das ist die zusätzliche Netzwerkverbindung, die aufgebaut wird, wenn du den HD an den PC anschließt. Über diese wird dann dein Internet/LAN vom PC aus auf den PDA gebridged.
Gruß,
Kleriker
Welche Netzwerke sind denn bei dir angegeben wenn du "einstellungen->Verbindung->verbindungen->Erweitert->Netzwerk auswählen" gehst?
MfG Moritz
kommt bei dir eine fehlermeldung???
wie oben gesagt, wird in remote-ndis-host die verbindung zum aktive sync hergestellt.
damit hatte ich auch mal probs. hab ne feste IP zugewiesen und dann ging es.
schau mal in den verbindung rein und schau was die macht wenn du probierst zu verbinden.