Erstmal noch herzliche Neujahrsgrüße an alle.
Hier mein "Problem": Ich habe über imap bei gmx einen Zugriff über mein HTC auf mein Mailkonto und gleichzeitig auch vom Rechner über Thunderbird, so weit so gut.
Nun, eigentlich reicht mir Pop3 (Imap teste ich gerade drei Monate kostenlos), da ich alle bisherigen Mails auf meinem Rechner sichern kann und bei pop3 dann eigentlich nur noch die neuen Mails runterladen muß, ohne daß diese auf dem Server verbleiben und dort gelöscht werden, was sicher sinnvoll ist. Wenn ich nun aber mit meinem HTC schon Mails lese und damit runterlade, kriege ich sie nach meiner Überlegung (noch nicht so probiert) dann ja nicht mehr in mein Mailprogie auf dem Rechner (laut gmx). Nun meine Frage: Wie kann man mails vom Handy auf den Rechner verschieben oder kopieren? Habe da noch keine Möglichkeit entdeckt, zumal ich nicht mal so richtig weiß, wo denn eigentlich im Hauptspeicher sich der Posteingangsordner befindet. Die Ablage von Anhängen auf meine Speicherkarte konnte ich einstellen, mehr aber auch nicht. :confused:
Hat da jemand eventuell eine Ahnung und kann helfen?
Eala