Hallo Leute,
ich habe jetzt seit ca. einem Monat meinen Blackstone und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Da ich in einer Band spiele, nach der Probe aber oft die Abläufe der Songs wieder vergessen habe, würde ich gerne die Proben mitschneiden.
Früher haben wir das schon das ein oder andere mal mit einem iRiver getan, die Aufnahmen waren zwar nicht brilliant, aber zum Üben ausreichend.
Jetzt kam ich auf die Idee, einfach mein neues Gadget dafür zu verwenden, da aber durch das eingebaute Mikro nur Schrott kommt (alles komplett übersteuert) und das Mikro im mitgelieferten Headset auch eher schlechte Ergebnisse liefert, wollte ich das externe Mikro vom (inzwischen defekten) iRiver zusammen mit dem Resco Audio Recorder (Demoversion) verwenden.
Nur leider scheint was mit der Klinke nicht zu stimmen, denn wenn ich es anschließe, verwendet er weiterhin das interne Mikro und zeigt nur das Kopfhörersymbol an.
Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung, ob es irgendwelche Adapter gibt, mit denen ich das Signal auf die richtigen Pole bekomme, oder evtl ein passendes, etwas höherwertiges Mikrofon.
Zur Veranschaulichung hier nochmal ein Bild der beiden Klinken, oben das Originalheadset (also auch mit Kopfhörer) und unten das iRiver-Mikrofon:
http://img411.imageshack.us/img411/2...0031xu3.th.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe und Guten Rutsch wünsch ich!