AW: HSPA/UMTS Netzabdekung o2 / trotzdem HSPA Netz!?
Zitat:
Zitat von
Timo Albert
Hallo zusammen!
Ich habe weiterhin das große Problem, dass der Seitenaufbau oder die Wetterdatenabfrage usw. z.T. einige Minuten brauch oder garnicht fuktioniert!
Was mir dabei immer wieder auffällt, dass Icon ändert sich ständig von 3G (UMTS) auf H (HSPA) und zurück...
Genau das selbe Problem habe ich mit o2 auch. Wenn du eine Lösung finden solltest meld dich bitte, ich verzweifel hier noch... beim telefonieren habe ich übrigens auch schwierigkeiten den anderen zu verstehen...
lg
Es wird immer spannender... nun habe ich ALLE 3 Profile unter Verbindungen entfernt und trotzdem erscheinen sie unter "Internetfreigabe" immernoch und die Modemfunktion funktioniert auch problemlos. Internet auf Notebook geht weiter, auf Handy nicht mehr... Wo werden die Einstellungen gespeichert?...
Hallo!
Um das Problem zu lösen muss HSDPA vorerst deaktiviert werden. (Einstellungen-> Verbindungen -> Erweiterte Einstellungen -> auf "Deaktivieren" stellen -> Neustarten)
Das Ganz liegt an einer Inkompatibilität zwischen dem Qualcomm-Prozessor des HDs und den o2-Sendemastanlagen. Dies betrifft aber nur die Nutzung von HSDPA und das auch nicht überall. Bei mir zB funktioniert es einwandfrei. O2ist darüber soweit ich weiß schon informiert und arbeitet an dem Problem.
Grüße
John
Moin, habe die Tage testweise HSDPA wieder aktiviert - und siehe da: Es läuft plötzlich ohne probleme! Getestet in Regensburg, Würzburg und hier zuhause in Marl. Beeindruckend der Unterschied zum UMTS :)