Mobile Navigon 7.3.1 findet mein GPS nicht
Moin
ich habe nun das Update des MN 7.3.1 drauf. Nur leider findet dieses mein GPS Modul nun gar nicht mehr. Bei meinem 7.3.0 viel es nur nach 3min immer wieder aus. Den Registry Eintrage um das Problem der 7.3.0 zu beheben habe ich noch nicht geändert.
So long..
AW: Mobile Navigon 7.3.1 findet mein GPS nicht
Hi! Bei mir wurde es auch nicht gefunden. Habe in Einstellungen => System => External GPS unter Programmanschluss COM1 eingestellt, und unter Zugriff das Häckhen gemacht. Danach im Navigon auf GPS-Status und dort erscheint dann "COM1: Active Device". Somit findet er den GPS, auch die Satelliten. Aber nach paar Sekunden geht das Signal verloren und kommt auch nicht wieder, bis man im GPS-Status wieder den GPS Signal sucht... Hab mich damit rumgeschlagen aber im Endeffekt runtergehauen und TT raufgemacht. Bie TT funzt alles super.
PS: Ich hab auf einigen Foren gelesen, dass Navigon den Diamond nicht wirklich unterstützt und sehr viele damit das gleiche Problem wie du haben. Aber einige haben hier Navigon drauf und bei denen läuft alles prima.
Schau mal hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...gon-7-pda.html
Hi!
=> System => External GPS unter Programmanschluss musst du COM4 wählen.
Navigon Einstsellungen: COM4: ActiveDevice. Baudrate 4800
Zitat:
Zitat von
hocker
Den Registry Eintrage um das Problem der 7.3.0 zu beheben habe ich noch nicht geändert.
Welchen Key?
den PollIntervall?
Habe zwar noch 7.3.0 aber den musst du schon ändern, sonst hast du immer Probleme dass er den Empfänger findet (wohl auch beim 7.3.1)
Jop muss man beim 7.3.1 auch machen
Welche registry einträge ? Ich habe auch probleme mit der 7.3.1.
MFG
Es muss folgender Registryeintrag verändert werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/G
PSOneDevice/PollIntervall=3000
Dieser Registryeintrag muss im Windows Mobile geändert werden damit das GPS Modul gefunden werden kann bzw. nicht immer im Betrieb von Windows abgeschaltet wird.
auf wieviel muss da geändert werden ?
Steht da schon. ;)
Der Wert soll laut Hocker auf 3000 gesetzt werden. Standardmäßig war der Wert bei mir 1000.
Von meinem mobile Device aus eingetragen