WLAN-Verbindung bevorzugen/Programm für Klingelprofile
Hallo zusammen!
Zwei Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, den Touch HD so zu konfigurieren, dass er, wenn das Zuhause-WLAN verfügbar ist, dieses anwählt, bevor er das Mobile-GPRS anwählt und im Falle der WLAN-Nichtverfügbarkeit automatisch die Verbindung über GPRS aufbaut, ohne dass ich da jedesmal groß in den Einstellungen hantieren muss?
Und zweite Frage: Gibt es ein komfortables Programm zum Erstellen und Verwalten von Klingelprofilen à la Nokia?
Der HD mag hardwaremäßig ja wirklich ein super Gerät sein, aber softwaremäßig krankt da einiges.
Vielen Dank im Voraus...
Gruß
Derivat
AW: WLAN-Verbindung bevorzugen/Programm für Klingelprofile
[FONT=Verdana]Bitte nur eine Frage pro Thread (1 Frage = 1 Thread) damit bleibt das Forum übersichtlich und andere mit dem gleichen Problem finden so auch eine Lösung über die boardinterne Suchfunktion.[/FONT]
Zitat:
Zitat von
Derivat
Hallo zusammen!
[FONT=Verdana]Zwei Fragen:[/FONT]
[FONT=Verdana]Gibt es eine Möglichkeit, den Touch HD so zu konfigurieren, dass er, wenn das Zuhause-WLAN verfügbar ist, dieses anwählt, bevor er das Mobile-GPRS anwählt und im Falle der WLAN-Nichtverfügbarkeit automatisch die Verbindung über GPRS aufbaut, ohne dass ich da jedesmal groß in den Einstellungen hantieren muss?[/FONT]
Wenn Du das WLAN eingeschaltet lässt sollte es eigentlich automatisch verbinden wenn Du in reichweite bist.
Zitat:
Zitat von
Derivat
Und zweite Frage: Gibt es ein komfortables Programm zum Erstellen und Verwalten von Klingelprofilen à la Nokia?
Der HD mag hardwaremäßig ja wirklich ein super Gerät sein, aber softwaremäßig krankt da einiges.
Vielen Dank im Voraus...
Gruß
Derivat
Dies kannst Du mit der Zusatzsoftware SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver machen.
Zitat:
Zitat von
The Dude
[FONT=Verdana]Bitte nur eine Frage pro Thread (1 Frage = 1 Thread) damit bleibt das Forum übersichtlich und andere mit dem gleichen Problem finden so auch eine Lösung über die boardinterne Suchfunktion.[/FONT]
Wenn Du das WLAN eingeschaltet lässt sollte es eigentlich automatisch verbinden wenn Du in reichweite bist.
Dies kannst Du mit der Zusatzsoftware
SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver machen.
Eine Frage wegen SBSH Mobile Softwares PhoneWeaver. Das scheint wirklich ein super Programm zu sein. Allerding scheint es überhaupt nichts zu bringen, wenn ich bei den diversen Profilen die Lautstärke einstelle. Das Handy klingelt trotzdem immer so laut, wie gerade die Lautstärke im Lautstärkemenü (das, das erscheint, wenn man die Lautstärkeknöpfe an der Seite drückt) eingestellt hat. Damit ist die Profilefunktion der Zusatzsoftware nicht wirklich zu gebrauchen.
Kann man da Abhilfe schaffen?
Ach ja, und wie integriere ich denn eine Möglichkeit das PhoneWeaver-Kontextmenü am besten in meinen Homebildschirm, sodass ich das Menü mit einem Knopfdruck/Fingerdruck aufrufen kann?
Ich habe schon versucht, es als rechten unteren Softkey in der Home-Bildschirm-Ansicht zu integrieren (siehe http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...ne-fragen.html , Tipp 16). Dabei scheitere ich allerdings daran, da ich den Programmpfad des Menüs nicht finde.
Hat einer eine Idee, wie das klappen könnte?