AW: Imap Pushmail aktivieren
Hy....
welchen Provider hast du denn?!
Imap "aktivieren" tust du in den Einstellungen von deinem Outlook-Konto.
wie das geht, habe ich mal auf meiner Seite mit Screenshots verdeutlicht.
geh mal auf:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post262865
und siehe dort Bild 6. Da ist die Einstellung, die dir helfen müsste.:D
Gruß
Michael
Ich hab jetzt ein GMAIL Account, was würde mir dann Imap für bessere Möglichkeiten bieten?
Danke
Bei IMAP bleiben die Mails noch auf dem Server. Bei POP3 hingegen werden die Mails nach dem download vom Server gelöscht.
Du kannst also bei IMAP die Mails mit verschiedenen Mail-Clients abrufen und hast immer auf allen Clients den selben stand der Mails. Denn wenn Du eine Mail auf einem Client löscht sind sie auf allen Clients inkl. Web-Account gelöscht.
Zitat:
Zitat von
The Dude
Bei
IMAP bleiben die Mails noch auf dem Server. Bei
POP3 hingegen werden die Mails nach dem download vom Server gelöscht.
Du kannst also bei
IMAP die Mails mit verschiedenen Mail-Clients abrufen und hast immer auf allen Clients den selben stand der Mails. Denn wenn Du eine Mail auf einem Client löscht sind sie auf allen Clients inkl. Web-Account gelöscht.
Aha, dann ist das noch einen gute möglichkeit.
danke
Hi,
Zitat:
Zitat von
Megamilchmann
welchen Provider hast du denn?!
Ich habe GMX ProMail. Imap habe ich auch als Kontotyp und sehe auch alle meine Serververzeichnisse. Nur das IMAP "idle" (heißt das glaube ich) - Push wird wie es aussieht nicht ausgewertet.
Ergo, ich muss zum Mail empfang immer die Ordner abrufen, was wesentlich mehr Kostenaufwand ist als ne Push übertragung, da ich nen Volumenbetrag habe und deshalb die gprs Verbindung immer offen lassen kann.
Grüße
Smuddy
Outlook Mobile unterstützt einfach kein IMAP IDLE...
Das geht nur mit Zusatztools.. Flexmail oder VGSMail
Wie Schwach ist das denn? (fast) Jedes Mailprogramm kann Idle ...
Ich schiebs einfach mal auf Microsofts Kuindenfreundlichkeit. Hab beim Handykauf extra darauf geachtet dass Pushmail dabei ist, konnte ja nicht wissen dass damit der MS eigene Exchange Dienst exclusiv behandelt wird :(