AW: Synchronisationsprobleme
Hmm, merkwürdig. Wenn du synchronisierst, wie sieht es mit der Datenmenge auf dem Netzwerk aus, ist da dann sehr viel unterwegs?
Hallo,
mir ist noch etwas eingefallen:
Können die Probleme vielleicht damit zusammenhängen dass die PST Datei von Outlook von verschiedenen Rechnern bearbeitet wird und nur von einem Rechner aus mit den Smartphones synchronisiert wird?
Ich weiss ja nicht wie ActiveSync die Änderungen an der PST Datei feststellt damit es weiss was synchronisiert werden muss.
Mich stört bei ActiveSync auch etwas dass man sowenig einstellen kann. Bei anderen Sync-Programmen wie z.B. den von Blackberry kann man auch die Priorität festlegen, ob jetzt zb der PC oder der Handheld Vorrang hat. Und man kann auch einen einfachen Kopiervorgang (mit Überschreiben der vorhandenen Daten) in beide Richtungen ausführen. Bei ActiveSync kann man ja nur Auswählen was synchronisiert werden soll in über welchen Zeitraum.
Das ist eine gute Frage. Daran könnte es liegen. So weit ich weiss, mag es Outlook aber auch nicht sonderlich, dass die Datei von mehreren Rechnern aus bearbeitet wird. Vielleicht könntest du über einen Exchange-Server nachdenken?