Gyrator und TomTom und manuelle rotation
Servus zuzsammen,
mal wieder Gyrator (u.a.) :-)
Also Gyrator funzt soweit, nur möchte ich es bei TomTom ausschalten, da es mir derzeit bei jeder Kruve oder Abbiegung den Bildschirm rotiert, das natürlich extrem dämlich ist (oder kann ich die Sensibilität des G-Sensors noch irgendwie verändern).
Soweit denke ich ist das auch kein Problem Gyrator bei TomTom auszuschalten.
Nur möchte ich ja TomTom trotzdem im Lanscape Modus haben. Wie kriege ich eine einzelne Anwendung manuell rotiert? Kann ich da nen Soft-Key belegen oder mit nem Tool so nach dem Motto "Anwendung X IMMER im Querformat"?
Ich hatte gedacht ich hätt im TomTom selbst die Möglichkeit das einzustellen, hab aber da nix gefunden (Tomtom 7.4.50).
Danke und Grüße
John
AW: Gyrator und TomTom und manuelle rotation
okay, wie ich den Bildschirm manuell drehen kann hab ich rausgefunden "Einstellungen/Tasten"...
Aber mein TomTom rotiert immer noch, irgendwie hab ich da wohl im Gyrator noch was nicht richtig....
Bei mir läuft der Gyrator zwar problemlos, jedoch würd ich gerne wissen ob und wenn ja wie man nur einzelne anwendungen drehen lassen kann. ich meine schon mal davon gelesen zu haben aber leider find ich den Thread nicht mehr.
Kann man TomTom nun Manuell drehen?
Zitat:
Zitat von
John923
okay, wie ich den Bildschirm manuell drehen kann hab ich rausgefunden "Einstellungen/Tasten"...
Es war einmal bei älteren Geräten oder Systemen.
Leider geht das beim Touch HD nicht mehr, es wäre schön.
Tiny
Über HD Tweak (Freeware) kann man die Empfindlichkeit des G-Sensors einstellen.
Es handelt sich wahrscheinlich um ein Registry Eintrag...
Probiere es mal aus.
Zitat:
Zitat von
Tiny
Es war einmal bei älteren Geräten oder Systemen.
Leider geht das beim Touch HD nicht mehr, es wäre schön.
Tiny
stimmt so nicht ganz:
das touch hd kann man manuell ins querformat stellen (einstellungen/system/bildschirm), allerdings nur mit kleiner änderung der registry, um diese funktion freizuschalten.
tom tom navigator konnte das früher (m.e. bis version 5) auch aus dem programm heraus, da gab es unter einstellungen einen extra button für "querformat" (bzw wieder zurück); war ganz nützlich, leider wurde das später abgeschafft.