Hat jemand von Euch eine Ahnung, welchen COM-Port das eingebaute GPS beim Touch 3G nutzt? Ich möchte eine eigene Navigationssoftware benutzen, allerdings "findet" diese den internen GPS-Empfänger nicht.
Druckbare Version
Hat jemand von Euch eine Ahnung, welchen COM-Port das eingebaute GPS beim Touch 3G nutzt? Ich möchte eine eigene Navigationssoftware benutzen, allerdings "findet" diese den internen GPS-Empfänger nicht.
Hallo,
bei mir ist es com4, benutze noch den navigator 5.
gruß hans
Vielen Dank. Mit dem (kostenlosen) Nav4all war die Einrichtung kein Problem, das Programm hat den internen GPS-Empfänger automatisch an der richtigen Stelle erkannt. Jetzt teste ich Nav4all mal in der Praxis auf dem 3G...
Hallo,
ich habe auch das HTC touch 3g. Läuft das Nav4all bei dir ?
Ja, es lief auf Anhieb, ohne dass ich groß herumkonfigurieren musste. Ist allerdings ein arg gewöhnungsbedürftiges Programm, wenn man direkt von TomTom o.ä. kommt. Ich denke aber, ich probiere es mal eine Weile aus, für kurze Wege hier in der Stadt (Berlin), wenn ich keine Lust habe, den TomTom mit runterzuschleppen. Wieviel Datentraffic verursacht wird, kann ich vielleicht in ein paar Tagen sagen.
kann euch auch navigon7 empfehlen läuft bei mir auch einwandfrei und mit 99 Euro nicht all zu teuer ;)
Hallo,
ich habe navigon mobile navigator 7 auf meinem touch 3g...
den gps empfänger erkennt die software, allerdings wenn ich mich zu einem ziel navigieren lassen möchte, kommt folgende meldung:
Wisst ihr woran es liegen kann?Zitat:
Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird automatisch gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist.
Hallo,
habe einen Kollegen, der Probleme bei Navigon7 auf dem 3G mit der Größe der Darstellung im Setup hat.
Könntest Du evtl. folgende Dateien aus Deinem /installierten) Ordner Navigation hier einstellen?:
ApplicationSettings.xml
BinaryConfig.xml
CacheConfig.xml
Bedanke mich schon mal im voraus!
Gruss
Desaster
Da bin ich grundsätzlich mit dir einverstanden. Aber Manni hat danach einen eigenen Thread aufgemacht (wie es auch sein soll, so siehts jeder und man weiss um was es geht).
Und Desaster sollte das besser auch tun als überall reinzuposten, denn das wird weniger gelesen ;)
Also keep cool und vor allem on topic.
:tach: Boriz
Hallo,
sorry, aber ich wollte die genannten Dateien von einem sauber installierten System mit denen meines Kollegen vergleichen, da dieser Probleme bei der Darstellung der Menü-Einträge hat.
Habe mich deshalb in beiden Threads mit dieser Anfrage eingetragen.
Kommt nicht wieder vor! Funnygambler will mir die Dateien ja nun auch übersenden.
Also, nochmals sorry!
Gruss
Desaster