MyDocuments auf Speicherkarte verlegen
Ich habe ein X1 gekauft und mit zusätzlichen 8 GByte ausgerüstet. Nun möchte ich das Verzeichnis MyDocuments und Music vom internen SPeicher auf die Karte verschieben. Von Windows weiss ich, dass das nicht einfach so geht (ohne Anpassung der Registry) bzw. dass ein entsprechendes Menü angeboten wird.
Wie kann ich das bei WinMobil 6.? machen?
Danke
AW: MyDocuments auf Speicherkarte verlegen
Spielt bei Windows Mobile keine zentrale Rolle. Die Ordner "Musik" und "Videos" etc haben keine in dem Sinne "verankterte" Funktion wie beim grossen Windows. Du kannst deine Mediendateien hinschmeissen wo du willst, der Player scannt eh die ganze Speicherkarte.
Das X1 Mediapanel erkennt Dateien automatisch überall auf der ganzen Speicherkarte. Ich habe sie unter "\Speicherkarte\Musik" resp. "\Speicherkarte\Videos".
Der Windows Media Player sucht automatisch keine Dateien. Du musst über das Menü irgendwo den Punkt "Mediendateien suchen" oder "Bibliothek updaten" oder so wählen, dann scannt er die Speicherkarte und findet ebenfalls alle Dateien, einfach nicht automatisch wie das Panel.
probiers mal so...
Datei Explorer- Mein Gerät- (scrollst dann mit dem Pad runter zu MyDocuments)- Menü- Bearbeiten- Ausschneiden
danach wieder oben in der Leiste: Anzeigen- Speicherkarte- Menü- Bearbeiten- Einfügen
sollte so klappen... ;)
Zitat:
Zitat von
schaggo
Das X1 Mediapanel erkennt Dateien automatisch überall auf der ganzen Speicherkarte.
Ja leider ...
Dies gilt ja auch für Bilder und nun habe ich alle Bilder des MobileNavigator uns sonstiger Programme im MediaPanel und finde die eigentlichen Bilder kaum noch ... wie schon in einem anderen Thread gefragt ... es scheint dafür keine Abhilfe zu geben?
Grüessli, Eric
Nein, ich glaube nicht. Alle Betroffenen (alle X1 Benutzer? :D) sollen doch einen Bug-Report an SE machen und vielleicht überarbeiten sie ja das Mediapanel und bieten eine gewisse Konfigurierbarkeit...