Im Adressbuch Vornamen zu erst anzeigen lassen??
hallo alle mann. hab endlich mein touch hd und mich jetzt direkt angemeldet.
bin grad gut am rumtüfteln.
hab jetzt das prob mit dem telefonbuch. kann mir einer sagen, wo ich das einstellen kann, das die vornamen zuerst angezeigt werden??
PS: danke an alle die hier helfen. super forum hier!!
AW: Im Adressbuch Vornamen zu erst anzeigen lassen??
ich glaube das geht mit dem standardkalender leider nicht.
möglicherweise ist das mit kostenpflichtiger software möglich, du könntest einmal den Pocket Informant oder AgendaFusion ausprobieren, ich könnte mir vorstellen, dass die das draufhaben.
@crusador...ich habe alle meine kontakte nach vorname aufgelistet.
eine einstellung in dem sinne gibt es nicht. entweder du gehst am pc jeden kontakt einzeln durch und änderst den punkt "speichern unter: vorname nachname" und spielst dann alles wieder auf dein hd, oder machst dies auf dem HD --> Kontakt bearbeiten --> Speichern unter.
eine andere möglichkeit gibt es leider nicht. nach ein paar stunden arbeit, hatte ich's dann so, wie es für mich sein sollte.
Zitat:
Zitat von
rohorubo
@crusador...ich habe alle meine kontakte nach vorname aufgelistet.
eine einstellung in dem sinne gibt es nicht. entweder du gehst am pc jeden kontakt einzeln durch und änderst den punkt "speichern unter: vorname nachname" und spielst dann alles wieder auf dein hd, oder machst dies auf dem HD --> Kontakt bearbeiten --> Speichern unter.
eine andere möglichkeit gibt es leider nicht. nach ein paar stunden arbeit, hatte ich's dann so, wie es für mich sein sollte.
thx, sowas hatte ich gesucht.
das langt mir schon
danke
Zitat:
Zitat von
rohorubo
[...]
oder machst dies auf dem HD --> Kontakt bearbeiten --> Speichern unter.
[...]
dies funktioniert bei mir irgendwie nicht, wenn ich einen Kontakt bearbeite habe ich nicht die Wahl "Speichern unter" ich finde bei mir nur:
- Bild entfernen
- Rückgänig
- Wiederholen
- Ausschneiden
- Kopieren
- Einfügen
- Löschen
- Alles markieren
- Abbrechen
wahrscheinlich stell ich mich einfach grad zu blöd an, zumal es ja einige hinbekommen haben. Aber ich find meinen Fehler grad nicht, und Outlook hab ich nicht um das damit zubewerkstelligen. Wäre toll, wenn jemand der weiß wie, mir sagen könnte wo ich dieses "Speichern unter" in meinem HD finde.
PS: vielleicht was anderes was eventuell auch helfen könnte, das Problem von anderer Seite zu lösen. Weiß jemand wo die Kontakte unter WM6.1 gespeichert werden? Als Datei wärs ja ungemein praktisch, wenn die irgendwo (im Idaealfall als vcf-Datei) liegen würden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus.
MfG
zeha
Soo, nun hab ich meinen Fehler gefunden, hat geholfen mit ein bisschen abstand nochmal draufzugucken *gg*
und zwar (für andere denen es evtl auch nicht auf den ersten Blick auffällt) ist "speichern unter" kein Menüeintrag, wie der Name an sich vermuten lassen könnte, sondern ein Datenfeld das man für jeden Kontaktdatensatz mit verschiedenen Einstellungen belegen kann. z.b. "Vorname Nachname", "Nachname, Vorname", "Firma (Nachname, Vorname)", ...
Für alle, die immernoch suchen: es ist das 6te Datenfeld (WM6.1Prof).
MfG
Hi,
da ich die Anzeige auch gerne nach "Vorname Nachname" für meine Kontakte haben wollte hab ich es über Outlook gemacht und dann danach einfach mit Active Sync alle Kontakte "geupdated".
In Outlook gibt es 2 Möglichkeiten, man schreibt sich ein Makro ähnlich zu diesem und wendet es dann auf alle Kontakte an, in folgender Form ür "Vorname Nachname ( Firma )":
Code:
Sub Kontakte()
Dim olExplorer As Explorer
Dim olfolder As MAPIFolder
Dim olSelection As Selection
Set olExplorer = Application.ActiveExplorer
Set olfolder = Application.ActiveExplorer.CurrentFolder
Set olSelection = olExplorer.Selection
For x = 1 To olSelection.Count
SName = olSelection.Item(x).LastNameAndFirstName
SCompany = olSelection.Item(x).Company
If SName = "" Then
olSelection.Item(x).FileAs = SCompany
Else
olSelection.Item(x).FileAs = SName & " (" & SCompany & ")"
End If
olSelection.Item(x).Save
Next x
End Sub
Dazu einfach ein Makro unter "Extras/Makro/Makros.." anlegen und den Text reinkopieren. Dann die Kontakte auswählen und auf "Extras/Makro/Makros...." und dann im neuen Fenster auf "Ausführen" gehen.
ACHTUNG BITTE ERST MIT 2 KONTAKTEN TESTEN!!! :p
Oder man besorgt sich ein Tool wie dieses hier http://www.outlook-stuff.com/lang-de...angenames.html und führt es aus. Die Testversion kann 50 Einträge bearbeiten und funktioniert reibungslos!
Greetz
Spanky
Dieses Tool hier soll das auch können, habe es aber nicht ausprobiert.
contact changer