Merkwürdige "Eingabe-Hilfe" in einigen Anwendungen
Nach einem Hard-Reset und Neuaufbau habe ich jetzt immer so eine störende "Eingabe-Hilfe": Unter dem Schreibfeld (z.B. SMS) ist jetzt ein grauer Balken, in dem die zu schreibenden Wörter auch erscheinen und ganz rechts ein + Zeichen, manchmal ein Häckchen; ständig verdoppeln sich die eingegebenen Silben u. Wörter, ich kann nicht mehr schreiben wie früher. Furchtbarer Nonsens, den ich nicht abstellen kann.
Hat jemand einen Tipp, welche Einstellung ich vornehmen muss, um diesen Unsinn wieder abzustellen?
PS: Das muss wohl mit der "One Touch Symboleingabe" zusammenhängen - die aber ist abgestellt. Habe sie auch schon mal wieder angestellt, Neustart, dann Häkchen wieder weg, Neustart - kurzum: Es bleibt wie's ist; immer ist die Eingabehilfe da!
AW: Merkwürdige "Eingabe-Hilfe" in einigen Anwendungen
Hallo,
wie es scheint hast du schlicht und ergreifend den T9-modus aktiv.
T9 abschalten: drückst du einfach wenn du dein schreibfeld siehst (z.B. SMS) die "FN-" und dann die "Space"-Taste (Leerzeichen).
In dem kleinen Menü welches sich dann öffnet machst du einfach das Häkchen/Pünktchen bei "T9" weg und setzt es bei "ABC" hin.
Bis denn..
Zitat:
Zitat von
Unregestrierter Neuling
Hallo,
wie es scheint hast du schlicht und ergreifend den T9-modus aktiv.
T9 abschalten: drückst du einfach wenn du dein schreibfeld siehst (z.B. SMS) die "FN-" und dann die "Space"-Taste (Leerzeichen).
In dem kleinen Menü welches sich dann öffnet machst du einfach das Häkchen/Pünktchen bei "T9" weg und setzt es bei "ABC" hin.
Bis denn..
Der Tipp war schlicht und genial!
Danke.
(Wie auch immer ich mir den T9-Modus auf die Art eingefangen habe - im Menü über Einstellungen/Eingabe ist er offiziell ausgeschaltet.)
Zitat:
Zitat von
Verbraucher
PS: Das muss wohl mit der "One Touch Symboleingabe" zusammenhängen - die aber ist abgestellt. Habe sie auch schon mal wieder angestellt, Neustart, dann Häkchen wieder weg, Neustart - kurzum: Es bleibt wie's ist; immer ist die Eingabehilfe da!
Die aktivierte "One-Touch-Symboleingabe" ("one-touch symbol entry") schließt das Eingabefeld SYM für Symbole, wenn ein Symbol ausgewählt worden ist. Ist es deaktiviert, kann man mehrere Symbole hintereinander eingeben, ohne immer wieder das Eingabefeld für Symbole zu öffnen.
Nilz.