Welche Nachteile hätte ein importiertes HD ausser dass es englisch ausgeführt ist?
Hannes
Druckbare Version
Welche Nachteile hätte ein importiertes HD ausser dass es englisch ausgeführt ist?
Hannes
Wie vor kurzem zu lesen war, gibts den Touch HD in den USA gar nicht.
Jo
Nen Luft Touch HD, geile Sache, kaufe ihn dir für Fr. 1000.- ab, ist das in Ordnung? Abholen oder schicken?
Wenn es dir nichts ausmachen würde im Garantiefall ein paar Wochen auf dein Gerät zu verzichten und dich auf lange und ergebnislose Korrespondenzen mit amerikanischen Service-Agenten einlassen willst steht einem Kauf in den Staaten nichts mehr im Wege. Ob der Zoll allerdings bei der einfuhr von Neuware irgendwelche Ansprüche stellt und Gebühren bzw. Zölle erhebt weiß ich nicht. Wäre aber möglich, da ich das von gewissen anderen hochpreisigen Sachgütern bestätigen kann.
EDIT: Einigen Stimmen zufolge beträgt der Zoll auf "Nichtgeschenke" 16%. Dazu kommen dann noch 3% Umsatzsteuer wenn ich nicht irre.
Solltest du also den Händler drüben nicht davon überzeugen können "Herzliche Grüße deine Omi" zu schreiben, damit es wie ein Weihnachtsgeschenk aussieht, musst du dich wohl auf eine Kostenerhöhung gefasst machen.
Ich hoffe meine Ausführungen treffen zu. Ansonsten erbitte ich Korrektur ;)