HP 2490b W-Lan und abschalt Problem
Hi Leute,
habe hier seit ein paar tagen ein HP iPAQ 2490b und habe mit diesem Gerät ein paar Probleme die ich nicht lösen kann, hoffe Ihr könnt mir helfen.
1. Problem: Der iPAQ soll online gehen über mein Heimnetzwerk ( wie bei so vielen hier ).
Habe eine FritzBox 7170
Verschlüsselung: WPA-Modus: WPA+WPA2 mit Netzwerkschlüssel.
Der PDA ist eingestellt auf :Authentifizierung: WPA
Datenverschlüsselung: TKIP
im feld darunter ist automatisch der Hacken drinnen: Schlüssel automatisch bereitstellen.
Schlüsselindex: 1 <<-- was auch immer das ist, ist fest vorgegeben.
IEEE 802.1X-Netzwerkzugriffssteuerung verwenden ist auch der hacken fest drinnen.
EAP-Typ: SMartcard oder Zertifikat <<-- was auch immer das sein mag.
und eine Internetverbindung ist nur möglich wenn ich die Verschlüsselung an der Fritzbox komplett ausschalte. <<< ist auch net sinn und zweck ;-)
2. Problem ist das der PDA sich immer wieder komplett ausschaltet und dann auch nur über nen middle reset ( stift in resetknopf(loch) links unten gesteckt wieder zum Leben zu erwecken.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
danke Tiesto
AW: HP 2490b W-Lan und abschalt Problem
Stell die Verschlüsselung in deiner FritzBox auf WEP, trage den Netzwerkschlüssel (auf der FritzBox aufgedruckt) im PDA ein, zuvor auch dort die Datenverschlüsselung WEP wählen, Authentifizierung auf Öffnen und den Haken aus der IEEE... Netzwerkzugriffsteuerung entfernen. Nach erfolgreicher Verbindung solltest du die FritzBox so einstellen, dass Sie ausschließlich mit bekannten Geräten kommuniziert.
Das andere Problem löst sich, wenn du die von hp bereitgestellten updates durchführst.
Schönen Tag
Christoph
Salu Christoph!
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Das andere Problem löst sich, wenn du die von hp bereitgestellten updates durchführst.
Schönen Tag
Christoph
Was genau beinhalten die hp-Updates? Ich hatte vor längerer Zeit hier im Forum schon mal nachgefragt, da mein iPAQ hx2490b sich
a) immer wieder einschaltet, sobald ich die SD-Karte wechsle, was nervt und Strom kostet und er
b) gelegentlich (vor allem wenn er eine SD-Karte im Slot hat) trotzdem ich ihn abgeschaltetet habe den Accu tiefentleert, was auch nicht wirklich toll ist ...
Vielen Dank für Deine Informationen
Wolf-Hagen
Hallo Wolf-Hagen,
ich hatte die gleichen Probleme bei meinem HX2790b, habe mir dann von hp ein Rom-update heruntergeladen und installiert, ist schon eine Weile her, hat aber das ständige Entladen über Nacht beseitigt. (ROM_update1.02_20060615sp32996.exe, Größe ca. 30MB).
Schau mal bei HP nach, welches ROM update für den 2490b zur Verfügung steht. Allerdings wird dabei der "Urzustand wieder hergestellt, so dass du alles neu installieren und anpassen musst.
Gruß Christoph