kein Internet über ActiveSync
Hm, seit ch jetzt das neue Sorit Thema installiert habe, bekomme ich über Active Sync keine Internetverbindung mehr.
Also. MDA ist am USB, mit As verbunden. Vor 2 Tagen konnte ich dann noch ins Netz mit dem MDA, jetzt geht das nicht mehr.
Was könnte sich da verändert haben, oder wo muss ich dran drehen?
AW: kein Internet über Actove Sync
Zitat:
Zitat von
Coco
Hm, seit ch jetzt das neue Sorit Thema installiert habe, bekomme ich über Active Sync keine Internetverbindung mehr.
Also. MDA ist am USB, mit As verbunden. Vor 2 Tagen konnte ich dann noch ins Netz mit dem MDA, jetzt geht das nicht mehr.
Was könnte sich da verändert haben, oder wo muss ich dran drehen?
hmmmm was für ein Thema ist denn das... Onkel Google meldet dazu nicht wirklich was grossartiges.
Prüfe: Start->Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerk Auswählen->in der oberen Drop Down sollte stehen ISP, bzw. My ISP und wenn Du auf bearbeiten drückst sollte in der Liste der Dienstanbieter zu sehen sein den Du zum connectieren nutzt. In der unteren Drop Down sollte stehen "mein Firmennetzwerl" oder "my Workplace" und wenn Du auf bearbeiten klickst, Proxyeinstellungen, darf kein haken gesetzt sein. nach korrektur das Gerät am besten komplett ausschalten und neu starten.
Danke für die Antwort.
Die Einstellungen sind genauso, wie du es beschrieben hast.
Trotzdem kein Internet über AS.
Noch eine Idee?
Ich hab den Fehler gefunden, kann ihn aber nicht beseitigen.
Unter Firmennetzwerk fehlt der Haken bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her".
Wenn ich den Haken machen und OK drücke und dann nachschaue, ist der Haken wieder weg.
Was kann ich tun?
ActiveSync - Datei - Verbindungseinstellungen - Dieser Computer ist verbunden mit:
Internet
Versuche es auch mit:
Automatisch oder Firmennetzwerk.
Gruess Ddriver.
AW: kein Internet über ActiveSync
Hab den Fehler.
AS war durch die Firewall geblockt. Jetzt klappt es.
Ich habe das gleiche Problem. Meinst du die XP-Firewall? Die habe ich bei mir ausgestellt und habe dennoch das Problem.
Gruß
kopfpilot
nein, ich meinte die zonealarm firewall
Ich musst dem Programm den Internetzugriff erlauben.
Zitat:
Zitat von
Coco
nein, ich meinte die zonealarm firewall
Ich musst dem Programm den Internetzugriff erlauben.
*schüttel* *schauder* wer nutzt und erst noch freiwillig ZoneAlarm.... ;) :confused: :p