kann keine Datenverbindung herstellen
Hallo,
Die Programme auf meinem DIAMOND können keine Datenverbindung mehr herstellen. Weder über den Zugangspunkt wap.vodafone.de noch über wlan, obwohl beide Verbindungen wunderbar funktioniert haben.
Das Problem trat nach der Konfiguration für vodafone push E-Mail auf.
Zunächst funktionierte push mail und das Internet machte Probleme...jetzt geht gar nicht's mehr.
(Hatte zwischendurch im Diamond Tweak eingestellt, dass die Datenverbindung nach 10s getrennt werden soll. Danach ging glaub ich nichts mehr. Hab ich sofort wieder rückgängig gemacht und Diamond Tweak auch schon neu installiert, aber ohne Erfolg)
Ich hoffe es kann jmd helfen.
Problem hat sich teilweise gelöst: Unter Einstellungen/Verbindungen/Erweiterte Einstellungen
war ausgewählt nur HSDPA aktivieren. Bei Auswahl von HSDPA/HSUPA aktivieren geht Internet und push mail wieder, aber unter WLAN besteht immernoch keine Datenverbindung, trotz das es mit dem router verbunden ist?
AW: kann keine Datenverbindung herstellen
Vielleicht ist ein Proxy eingetragen der nicht erreichbar ist?
Mit WiFi Profiles kannst du den Proxy ganz einfach löschen oder überschreiben.
Koennte evtl. ein Problem mit VF Push E-Mail sein. Wir hatten schon oefter das Problem, dass VF gebrandete Geraete mit den meisten Programmen Probleme im WLAN haben. Muss jetzt nicht zwangsweise an dem Programm liegen, waere aber eine Moeglichkeit.
Ein Proxy ist nicht eingetragen. Ich kann aber auch keinen Haken setzen bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her". Das heist ich kann den Haken setzen, aber er bleibt nicht gesetzt. Wenn ich erneut unter Proxyeinstellungen schaue ist der Haken wieder raus.
Das vodafone Rom hab ich nicht mehr. Eben aus besagten gründen.
Trotzdem Danke für die Antworten.
Zitat:
Zitat von
Koechus
Ein Proxy ist nicht eingetragen. Ich kann aber auch keinen Haken setzen bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her". Das heist ich kann den Haken setzen, aber er bleibt nicht gesetzt. Wenn ich erneut unter Proxyeinstellungen schaue ist der Haken wieder raus.
Das vodafone Rom hab ich nicht mehr. Eben aus besagten gründen.
Trotzdem Danke für die Antworten.
Dieses Problem mit dem Haken habe ich seit gestern auch, kann keine Verbindung zu Wlanen mehr herstellen.Gibt es hier inzwischen eine Lösung?
Vielen Dank!
Ist scheinbar ein bestens bekanntes Vodafone Problem...
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post235062