AW: ein e-mailkonto zu viel
Welches Backup Tool hast Du genutzt?
ansonten:
Zitat:
hier:
*klick* steht unter
1.3 Sichern/Backup der persönlichen Daten
Entweder manuell mittels ActiveSync oder besser mit der Freeware PIM Backup, welche neben den Aufgaben, Terminen und Kontakten auch gleich noch MMS, SMS, E-Mails, Speed Dials und Anrufsliste speichert.
Achtung: SpriteBackup und ähnliches funktioniert nicht bei einem ROM Upgrade.
Somit sollte die Ursache für den jetzigen Fehler in meinen Augen klar sein. Du hast habt irgend welchen Einstellungen oder so einfach Zwangs retour gespielt und somit Deinen PRO so vermurkst.
So wie Du schreibst hast Du kein Upgrade gemacht sondern bloss ein Hard-Reset, aber anders kann ich mir Diese doppelten/zu vielen eMail-Konten nicht erklären. Es muss an deinem Backup liegen wo du die Einstellungen etc wieder zurück gespielt hast.
ja, ich habe SpiritBackup verwendet.
Aber ich hab kein ROM Upgrade gemacht sondern nur ein Hardreset
Dann muss es aber trotzdem an deinem Backup liegen. Da hast zu viel gebackupt oder zu viel wiederhergestellt.
Ich denke das jetzt korrigieren gibt mehr Murks und braucht mehr Zeitaufwand als wenn Du Deine Daten manuell sicherst und noch einmal von vorne (0) anfängst.
Ich mache es immer manuell, da ich mit den Backup Programmen nur negative Erfahrungen gemacht habe.
- Sichere Deine Daten via dem Windows Mobile-Gerätecenter (Vista) / Active Sync (XP)
- Sichere alles was nicht so gesichert werden kann auf die Micro-SD Karte
- Lade alle wieder benötigten Programme auf die Micro-SD Karte
- Mach den PRO platt
ich weiss, dass es einen murks gibt :)
aber ich mag den nicht schonwieder platt machen... das dauert immer ewig bis alles software drauf ist etc.
Also lieber ein sauberes System wie bei XP/Vista auch als ein Flickenteppich mit sich herumtragen, der dann im genau falschen Augenblick den Geist aufgibt.
geb ich dir recht!
ich brauche schon seit jahren HTC geräte mit windows mobile und irgendetwas sagt mir dass es etwas ganz banales ist. irgend ein ordner in den tiefen vom windows verzeichniss oder irgendein dummer registry eintrag der weg muss und alles ist gut.
Kenne ich auch die "Problemchen" mit WM und den damals noch Qtek Geräten... Das S200 war auch so ein Gerät was mich manchmal zum verzweifeln gebracht hat.
Hallo!
Ich hatte auch dieses Problem. Nachdem ich eine Imap-Idle-Erweiterung installiert hatte und diese nach Problemen wieder deinstalliert hatte, hatte ich im TouchFlo ein zusätzliches E-Mail-Konto in der Ansicht (noch dazu mit einer ungelesenen Nachricht und daher einer dauerblinkenden Led), welches aber über die Kontoverwaltung nicht gelöscht werden konnte.
Nachdem ich schon kurz vor der Verzweiflung und dem Hardreset war, fand ich dieses Tool:
http://nmauri.free.fr/public/bin/mailaccountrepair.rar
Damit kann man sich alle vorhandenen E-Mail-Konten (auch die, die in der Pocket-Outlook-Kontenverwaltung nicht mehr angezeigt werden) anzeigen lassen und dann wahlweise entweder raparieren, oder komplett löschen lassen. Ich habe zweiteres gemacht und es hat wunderbar geklappt.
Grüße aus Österreich,
weezo
coo!!! hat wunderbar funktioniert!!!
hallo!
ich hab das gleiche problem aber es hat leider nicht funktionie :\
ich kann nur reparieren und nicht ganz löschen...
gibts sonst eine möglichkeit außer einem hard reste?
danke lg